Sabo Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Geschrieben 1. Mai 2003 Ich hae heute den feiertag genutzt und habe einen Tagesflug mit HLX nach MAN gemacht. Vom Traffic her war`s gut: MH B747, SQ 777, VS B747 Erstflug nach MCO, B747 von PK, viele DC 10`s von MY Travel. In MAN steht eine weisse B747 mit grüner Heckflosse rum, sieht ziemlich runtergekommen aus, weiss jem. für wen der zuletzt geflogen ist??? Reg fing mit TF an, also wohl was aus Island, aber das grüne Heck störte mich..an wen hatte Air Atlantic den Jumbo verleast?? Ausserdem stand den ganzen Tag eine B757 von AY und ein schneeweißer A320 vor der My Travel Wartungshalle rum.
Tim Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Die B747 von Air ATLANTA dürfte wahrscheinlich mal an Saudia vermietet worden sein. Kann aber auch schon länger her sein. Habe schon öfter Air Atlanta-Maschinen mit grünem Heck rumfliegen sehen. Die werden nach einem Lease nicht sofort wieder umlackiert. Es fliegen kaum Maschinen in vollen Air Atlanta farben. MFG Tim
DTM-Spot Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo zusammen - ich war am 27.04.2003 in MAN und habe die Karre auch gesehen. Es ist die TF-ATE - Boeing 747-100 in Grundfarben der Air Atlanta Icelandic - Soll von dort aus einige adhoc-Charter fliegen. Die alte Lady ist Baujahr 1972 und Seriennummer 20531 und damit die 197. Boeing 747 die jemals gebaut wurde. Wenn ich es richtig in Erinnnerung habe hat sie, im Gegensatz zu den ersten B747-100 nicht nur 3 Fenster im Oberdeck, sondern mehrere. Das könnte daran liegen das zum Zeitpunkt der Fertigstellung der TF-ATE bereits die Produktion der -200er angelaufen war. Die Lady kann betimmt schon einige Geschichten erzählen - vor nicht allzulanger Zeit stand sie mal vorübergehend in Dienster der "Air Algerie" .... Gruß SaschaEDLW http://www.dtm-spot.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.