crazzo Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Für alle die wissen wollen was mit dem Flieger passiert ist, hier ein paar Bilder: http://www.jetphotos.net/showphotos.php?ai...ORLD%20AIRLINES
viasa Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Ich bin der Meinung, dass es sich hier um mindestens zwei verschiedene Flugzeuge handeln muss. Zum einen sieht man eine L-1011 mit LTU-Farben und zum anderen mit Caledonian-Farben. Aber ist ja egal. Diese DUCOR WORLD AIRLINES ist für mich eine zimmlich "kurlige" Fluggesellschaft.
L1011 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Guten morgen zusammen, ex LTU D-AERP ; msn 193A-1152: N822DE left Oostende (OST/EBOS) on january 31st 2003 for St. John's, Canada. But after being airborne for about 15 minutes, the #3 engine failed and the plane made an emergency landing at Manston (MSE/EGMH). Stored Manston Das war der erste Versuch, von Ducor World (Ex Liberia World) Frachtcharterdienste aufzunehmen. Hat aber nicht geklappt, weil die Maschine aufgrund großer Korrisionsschäden von Oostende aus keine Startgenehmigung bekommen hat. Man hat die Kiste dann für einen Ferryflug zusammengeflickt. Ziel war Victorville; Verschrottung. Bis dahin ist sie nicht gekommen ... ob die Mühle nochmal abhebt ist fraglich Komplette Geschichte der Kiste : http://www.eucomairlines.de/prodlist/msn152.html 3C-QRQ ; msn 193N-1101: Stored Maastricht .. jetzt schon eine lange Zeit. Komplette Geschichte der Kiste : http://www.eucomairlines.de/prodlist/msn101.html Ducor World ist schon ne komische Airline .. die habengenau einen TriStar in Service (3C-QRL ; msn 193N-1093) aber was die genau damit so fliegen weiß kein Mensch
D-AIGC Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Ist die Ex-LTU-TriStar D-AERP in ihrer Vergangenheit möglicherweise für eine bulgarische Airline geflogen aufgrund der reg LZ-... ??? Wer weiß mehr? Mfg Fabian
L1011 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Hi, ich verweise nochmal auf http://www.eucomairlines.de/prodlist/msn152.html Da steht die gesamte Geschichte der Kiste drin. Die Mühle ist nie für eine bulgarische Airline geflogen. Vielmehr suchte Ducor World in den Anfängen ihrer Geschichte nach einer Möglichkeit, das Flugzeug überhaupt registrieren zu können. Dies geht aus der Tatsache hervor, das Ducor World früher mal Liberia World Airlines hieß. Liberia stand (steht ?!) unter einem Handeslembargo und deshalb wurden die Flieger anderweitig registriert
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.