Zum Inhalt springen
airliners.de

FTD: Emirates lehnt Partnerschaft mit Lufthansa ab


GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut einem Artikel der Financial Times Deutschland hat Emirates eine von Lufthansa angedachte Zusammenarbeit abgelehnt. Der Chef von EK, Tim Clark, war vor zwei Wochen bei Herrn Mayrhuber. Lufthansa will nach Clarks Aussage mehr mit Emirates machen, Star suche nach einem Partner im Nahen Osten. Emirates möchte sich jedoch nicht, so Clark, einer Organisation, die grösser ist als sie selbst, unterordnen. Clark kann sich allenfalls eine bilaterale Zusammenarbeit vorstellen.

 

Es wundert mich, dass LH/Star sich nicht intensiver um Qatar Airways bemühen. Die stellen doch eine Alternative dar (wenn es auch eine Kopie bleibt und nicht das Original ist...). Aber es läge doch auf der Hand, die schon bestehende Zusammenarbeit zwischen QR und LH bzw. Star weiter auszubauen?

Geschrieben

Da kann man mal wieder sehen, das die Scheiche einfach ihrer Probleme damit haben, sobald einer Größer ist, als wie man es selber ist. Sie wollen dann halt gleich immer die Kontrolle haben. Wobei es das in der Star eigentlich so nicht gibt. LH und UA haben zwar das größte Gewicht dort, gehört wird aber auf alle, und das macht für mich die Star so unschlagbar.

LH sollte dann doch viel lieber die Kooperation mit QR ausbauen, die scheinen mir auch sympaticher zu sein, als EK.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...