Gast Geschrieben 7. April 2002 Melden Geschrieben 7. April 2002 Die A340-313X der Lufthansa ab c/n 117 haben eine mögliche MTOW von 275T, obwohl sie aus wirtschaftlischen Gründen nur mit 271T geflogen werden. Waren sie schon einmal mit 275T geflogen oder immer mit 271T vom Anfang an? Vielen Dank, Alain
Gast Geschrieben 7. April 2002 Melden Geschrieben 7. April 2002 Eine A340-313 in 2 Klassen-Bestuhlung hat eine MTOW von 271.021kg, in 3-Klassen-Auslegung eine von 275.013kg!
Gast Geschrieben 7. April 2002 Melden Geschrieben 7. April 2002 Es gibt ein Upgrade, mit dem man die A340-313 von 271t MTOW auf 275 MTOW upgraden kann. Das hat LH aber nicht gemacht, da die Flugzeuge auch mehr Landegebühren kosten und es sich nicht gerechnet hat. Mit 2Klassen/3Klassen hat das nichts zu tun.
Gast Geschrieben 7. April 2002 Melden Geschrieben 7. April 2002 Hallo, Dass die Landegebühren teurer sind, wusste ich. Aber ich fragte ob, die LH die 275T MTOW für ihre längste Strecke (siehe unten) gestestet hatte. Iberia, Singapore Airlines und Cathey Pacific haben sich für die 275T MTOW entschieden. Lange A340 Strecke bei LH KIX-FRA, NGO-FRA, FRA-GRU, NRT-MUC. Jetzt aufgegeben: BOG-FRA, SIN-MUC. Danke schön, Alain
airlinetycoon Geschrieben 7. April 2002 Melden Geschrieben 7. April 2002 @racko Die Landegebühren richten sich nicht danach, für wieviel, das Flugzeug max. zugelassen ist, sondern wie schwer es tatsächlich auf diesem Flug ist. Die HF zB. schränkt das MTOW bspw. grundsätzlich um 1-2 Tonnen ein um zu sparen, wenn man aber dieses Gewicht aufgrund der Zuladung benötigt, wird es wieder freigegeben. a.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.