Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplätze im A 343 der Lufthansa

Gast AC 318

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lufthanseaten,

wo sitzt man am besten an Bord einer A 343 (ausser in der First Class), sehr weit hinten oder mehr in Flügelnähe. Bezogen nur auf die Economie-Class.

Gruß AC 318

--------------------------------

HAJ - das Tor zum Osten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AC 318 am 2003-05-02 16:24 ]

Geschrieben

Ich persönlich sitze am liebsten kurz vor der Flügelkante, sodaß man den Flügel und den vorderen Teil der Triebwerke noch sieht. Ich finde es ungemein beruhigend, bei jedem Blick aus dem Fenster zu sehen, sie hängen noch.........

Aber abgesehen davon finde ich auch immer genial, wie die Flügel schon am Boden elastisch mitschwingen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Geschrieben

Wenn es um bequemes Reisen, insbesondere bei Nachtflügen, geht: Immer so weit vorne, wie möglich! Denn, obwohl die Kabine des A343 recht ruhig ist, so ist es doch vor oder neben den Motoren deutlich ruhiger als im hinteren Kabinenteil. Außerdem schaukelt es in der Mitte der Maschine, wo die Eco-Plätze meistens anfangen, weniger, als hinten. Und schließlich: Der Service fängt meistens von vorne an, schlimmstenfalls bekommt man sein Essen hinten 20 - 30 Minuten später, als vorne.

Wenn man tagsüber fliegt und was sehen will, dann könnte es allerdings hinten interessanter sein, weil die Sicht dann nicht durch die Tragflächen behindert wird. Vor den Tragflächen zu sitzen dürfte in der Eco kaum möglich sein, weil dort die Business-Plätze sind.

Guten Flug, A.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2003-05-02 17:26 ]

Geschrieben

Hi,

ich habe gerade vor einer Woche einen Flug mit LH gebucht, der mit A343 durchgeführt wird. Und ich habe mir den Platz 23K ausgesucht. Das ist die erste Eco-Reihe bei LH A343 und sie ist direkt am vorderen Teil des Flügels.

Wie oben schon gesagt, es ist richtig, dass man hinten mehr sehen kann, aber ich sitze immer sehr gerne direkt über dem Flügel, weil ich nach wie vor einfach von der Technik begeistert bin und ich liebe es, bei Start und Landung die Bewegungen am Flügen zu sehen.

gruß,

LH-A380

Geschrieben

Danke für Eure Tipps. Habe jetzt den Kompromiss geschlossen aus ruhigem fliegen und was sehen und habe mich für Reihe 32K bzw. 32A entschieden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...