Gast tib Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Mir fällt auf, dass dt. LCCs ihr Angebot ab Wien nach DE ständig erweitern aber keine anderen LCCs Interesse für Flüge ab Wien haben. Das mit FR ist mir schon klar, die würden nach Bratislava fliegen und es als Wien verkaufen, aber Esay Jet könnte sicher einige erfolgreiche Routen ab Wien aufnehmen! Lg Stefan
Koelli Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Geschrieben 3. Mai 2003 Was heißt hier, dass deutsche LCC ständig ihre Verbindungen nach Wien ausbauen? Ich wäre ja froh, wenn HLX endlich auch nach Österreich abheben würde, statt nur tausendfach in italienische Dörfer. Außer Germanwings fliegt doch kein deutscher LCC nach Wien (AirBerlin ist ja schon teurer und nicht ab Köln). Warum Ryanair nicht wenigstens ein österreichisches Ziel ab Deutschalnd im Angebot hat, ist mir auch ein Rätsel. Von London aus sind es doch auch drei. Und in Graz landen sie sogar auf einem "richtigen" Flughafen in der Stadt.
Gast Wings Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Geschrieben 3. Mai 2003 InterSky fliegt auch nach Wien - ab Bern. Und Air Berlin ist sehr erfolgreich auf der Strecke Berlin-Wien, da wurden nun zusätzliche Kapazitäten aufgelegt. Für Ryanair ist der Flughafen Wien zu teuer, da dieser nach Zürich der teuerste in Europa ist. Und Ryanair fliegt keine Flughäfen an, bei denen sie von den Länder keine Unterstützung bekommt. Das Land Kärnten schießt massiv Marketingbeiträge zu.Und was ist eigentlich mit Air Valleé, die fliegt doch auch nach Wien?
Koelli Geschrieben 4. Mai 2003 Melden Geschrieben 4. Mai 2003 @Wings Schon klar, dass Wien für Ryanair zu teuer ist. Aber sie fliegen Graz, Salzburg und Klagenfurt ab Stansted an. Warum also nicht auch ab Hahn? Statt dessen bedienen 4U, HLX und FR alle Bologna, obwohl dass ja nicht gut zu laufen scheint (wurde ja für 9,50 bei Germanwings verramscht).
Marobo Geschrieben 4. Mai 2003 Melden Geschrieben 4. Mai 2003 Statt dessen bedienen 4U, HLX und FR alle Bologna, obwohl dass ja nicht gut zu laufen scheint (wurde ja für 9,50 bei Germanwings verramscht). Erstens fliegt HLX nicht nach Bologna. FR fliegt auch nur Forli in der Nähe an und verkauft es als Bologna. Und bei 4U betraf der 9,50 EUR Preis auch nicht immer nur Bologna, sondern alle (neuen) Ziele.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.