mild Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Wer weiss welche Destinationen und welche Fluggesellschften Ferienflüge im Winter 2003/04 ab Salzburg, Innsbruck, Linz und Wien durchführen. Danke.
Alex330 Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Geschrieben 3. Mai 2003 Ich fürchte, dass auf Grund der aktuellen weltwirtschaftlichen und -politischen Lage derzeit kaum verlässliche Angaben für Winterflugpläne zu haben sind, sei es nun für Linien- oder Charterflüge. Dies gilt nicht nur für Österreich sondern für ganz Europa. Zwar liegen die Charterflugpläne i.d.R. schon recht früh vor, aber die derzeitige Verunsicherung der Verbraucher und der Airlines/Reiseveranstalter wird sicherlich dazu führen, dass man Angebote kurzfristiger aufstellt. Wer weiß denn z.B. schon, ob es im Herbst sicher sein wird, in die Türkei zu reisen? Wer weiß schon, ob es sich überhaupt noch lohnt, das Flugangebot nach Standard-Zielen wie Palma aufrecht zu erhalten? Selsbt wenn es bald schon erste Flugpläne gibt, werden diese mit Vorsicht zu genießen sein - zumindest befürchte ich das. Ist jemand anderer Meinung? Ich ließe mich gerne eines Besseren belehren ... Gruß Alex
Gast OE-LPA Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Geschrieben 3. Mai 2003 Die Planungen für die Wintersaison 03/04 sind garantiert schon abgeschlossen und die Druckerpressen für die Kataloge wahrscheinlich schon startbereit. Wie Alex330 schon geschrieben hat, ist alles mit großer Vorsicht im Moment zu genießen, wenn sperrliche Infos zum nächsten Winter rauskommen. Ich schätze mal, dass ab August die ersten Flugpläne rauskommen. PS: Soweit ich weiß, wird Aero Lloyd Austria weiter expandieren und ab Oktober eine Maschine fix in LNZ stationieren inkl. neuer Destinationen.
mach 2+ Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Geschrieben 3. Mai 2003 @ OE-LPA ... die Winterplanungen sind abgeschlossen... Das kann ich mir kaum vorstellen. Jedenfalls nicht für Charter-Vorhaben! AEF AUSTRIA hat meinem Kenntnisstand nach für dieses Jahr eine Maschine in VIE. LNZ wäre mir neu!? Sichere Quelle? Die AEF Expansion AUSTRIA läuft sehr ruhig über die Bühne. AEF ist auch sonst ein "ruhiger" Carrier! Besser keine Schlagzeilen als fragwürdige Schlagzeilen. So lief die USA Operation auch kaum bemerkt über die Bühne.
Gast OE-LPA Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Geschrieben 3. Mai 2003 @Mach2+ 1. Kannst du mir bitte belegen, dass die Reiseveranstalter noch keine fixen Pläne für den Winter haben? 2. Hab eine sehr sichere Quelle bei Aero Lloyd in Wien. Diesen Sommer sind 2 Maschinen in VIE und eine in SZG gebased. Ab Winter kommt wieder ein A320 fix nach Linz, von wo zu neuen Destinationen expandiert wird. Ich weiß nicht, was Aero Lloyd in Deutschland so pressemäßig macht, aber in Österreich wurde dies schon im Jänner bekannt gegeben.
mach 2+ Geschrieben 4. Mai 2003 Melden Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo, OE-LPA, "MILD" fragte nach Winteraktionen der Ferienflieger (Carrier). Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich sagenn wollte, es bestehen noch keine Winterflugpläne der Charter-Carrier. In Bezug auf Einzelplatzverkauf sind sicherlich "Basis-Umlaufpläne" vorhanden. Der Pro-Rata Verkauf dürfte noch eine Weile auf sich warten lassen. "SABO" weiss in diesen Belangen bestimmt besser Bescheid und kann uns vielleicht genauer informieren? Erstaunlich, dass man in Austria besser informiert ist als in Deutschland. Kann ich mir nur so erklären: Bessere Infos ermöglichen einen besseren Neueinstieg. Weiss man, wie sich die AUA Group zu AERO LLOYD AUSTRIA äussert? Gruß Mach 2+
A6321 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Geschrieben 6. Mai 2003 Da ja ab November 2003 ein Magic Life Club auf den Kanarischen Inseln - Fuerteventura - eröffnet wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass wieder ab LNZ und vielleicht auch GRZ eine Flugverbindung nach FUE wiederbesteht. Vielleicht bleibt auch Germania über den Winter in Österreich bei ihrem Linienflug VIE-PMI, SZG-PMI und LNZ-PMI!
Gast Salzburg Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Geschrieben 7. Mai 2003 Hi Leute Ich habe nun schon zum zweiten mal einen Airbus 330-200 der AUA mit Star Alliance Lackierung in SZG gesehen der nach PMI geflogen ist. Wie lange wird AUA diese Route noch durchführen?
Gast OE-LPA Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Geschrieben 7. Mai 2003 @ Salzburg Die OE-LAO flog gestern zunm letzten Mal nach PMI, weil die Seniorenreisen-Kette nur bis 6. Mai ging. Die Maschine flog anstatt der B763 OE-LAU (bzw. OE-LAE).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.