Zum Inhalt springen
airliners.de

Feuerball am Flughafen München


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut ZDF VT wurde am Flughafen München nahe der Südbahn ein Feuerball entdeckt der auf den Boden geknallt sei. Ein Mitarbeiter soll dorthin gefahren sein, habe aber nichts gesehen.

Außerdem wurden in ganz Bayern besondere Lichter beobachtet, der Deutsche Wetterdienst schloss ein Wetterphänomen aus.

 

Ist das von den Bayern hier jemandem aufgefallen?

Geschrieben

hab hier gestern am bodensee auch was hell am himmel leuchten sehen dachte erst blitz aber keine woklen dann foto aber wer macht mit einem megablitz ein photo aus dem himmel also doch wetterphänomen

Geschrieben

Zuerst hieß es noch, es wären Schrottteile eines alten Wettersatellits, der 1996 zerstört wurde oder so ähnlich. keine Ahnung was es war, vielleicht ein UFO? icon_wink.gificon_wink.gif

Geschrieben
...also doch wetterphänomen

 

Der DWD schließt aber ein Wetterphänomen aus, irgendwie komisch. Und auch Weltraummüll wird von der Nasa ausgeschlossen.

 

Heute online:

 

Mysteriöse Lichter über Bayern

 

Nasa: Kein Weltraummüll - auch kein Wetterphänomen

 

Am bayerischen Himmel sind am späten Samstagabend mysteriöse Lichterscheinungen beobachtet worden. Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich besorgte Bürger bei den Polizeidienststellen. Ein zunächst vermuteter Zusammenhang mit dem von der Nasa angekündigten Wiedereintritt von Weltraummüll in die Erdatmosphäre wurde am Sonntag von der US-Raumfahrtbehörde ausgeschlossen.

 

 

Die Nasa hatte am Samstag angekündigt, dass Überbleibsel der 1996 gescheiterten amerikanisch-argentinischen Satellitenmission HETE am Sonntagmorgen unkontrolliert auf die Erde stürzen würden.

 

Nur vier Batterien

Allerdings wurde erwartet, dass lediglich vier Batterien mit einem Gewicht von 15 Kilogramm den Wiedereintritt überstehen und die Erde erreichen könnten. Der Zeitpunkt für Wiedereintritt war für sechs Uhr MESZ am Sonntagmorgen berechnet worden. Genauere Angaben könnten jedoch erst am Nachmittag deutscher Zeit gemacht werden, teilte die Nasa mit.

 

 

Aus weiten Teilen Südbayerns waren am Abend Meldungen über «Feuerbälle» und andere Lichterscheinungen bei den Polizeidienststellen eingegangen. Eine Sprecherin des Münchner Flughafens sagte: «Nahe der Südbahn ist ein Feuerball runtergekommen». Einen Einschlag wollte sie nicht bestätigen. Jedoch sei ein Mitarbeiter des Flughafens zu der Landebahn gefahren, um nach möglichen Spuren zu suchen. Gefunden habe er allerdings nichts.

 

Meterologen: Kein Wetterphänomen

 

Die Hintergründe für das Lichtspektakel am nächtlichen Himmel waren am Sonntagmorgen noch unbekannt. Der Deutsche Wetterdienst in München schloss ein Wetterphänomen als Ursache aus.

Geschrieben

Experten uneins über Ursache

Geheimnisvolle Lichter über Bayern

 

Am bayerischen Himmel sind am späten Samstagabend mysteriöse Lichterscheinungen beobachtet worden. Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich besorgte Bürger bei den Polizeidienststellen in Augsburg, Rosenheim, Passau und Weilheim. Nach Angaben einer Sprecherin des Münchner Flughafens, wurde auch im Bereich der Südbahn eine Lichterscheinung beobachtet. "Es gab mehrere Blitze, und sogar die Fenster haben geklirrt", beschrieb ein Polizeisprecher das ungewöhnliche Ereignis.

 

Nasa: Keine Satelliten-Überreste

Ein zunächst vermuteter Zusammenhang mit dem von der Nasa angekündigten Wiedereintritt von Weltraummüll in die Erdatmosphäre wurde von der US-Raumfahrtbehörde ausgeschlossen. Die Nasa hatte am Samstag angekündigt, dass Überbleibsel der 1996 gescheiterten amerikanisch-argentinischen Satellitenmission Hete am Sonntagmorgen unkontrolliert auf die Erde stürzen würden. Allerdings wurde erwartet, dass lediglich vier Batterien mit einem Gewicht von 15 Kilogramm den Wiedereintritt überstehen und die Erde erreichen könnten. Der Zeitpunkt für Wiedereintritt war für 6 Uhr MESZ berechnet worden. Genauere Angaben könnten jedoch erst am Nachmittag deutscher Zeit gemacht werden, teilte die Nasa mit.

 

Experten: Komet oder "Feuerball-Bolide"?

Experten waren uneins über die Deutung des mysteriösen Phänomens. So vermutete der Deutsche Wetterdienst in Offenbach, es habe sich um einen Kometen gehandelt. Er schloss auch einen Zusammenhang mit dem Kometen "Ikeya-Zhang" nicht aus. Er sei zur Zeit regelmäßig in der Morgendämmerung zu sehen. Ein Mannheimer Ufo-Experte ging von einem "Feuerball-Boliden" aus. Dabei handele es sich um eine Art "megagroßen Bruder der Sternschnuppe", der in flacher Bahn in die Erdoberfläche eingetreten und dann in mehrere Einzelteile zerbrochen sei, sagte Werner Walter. Solche Erscheinungen seien keinesfalls selten, betonte der Experte.

 

dpa

 

Quelle http://www.t-online.de

Geschrieben

naja ich hatte erst gedacht ein flieger von zürich also bodensee ist ja nahe südbayern icon_smile.gif wenn ich auch in BW wohn aber das was ich gesehen hab hat eher wie ein blitz von oben nach unten ausgesehen und eine strenschnuppe ist ja eine linie nicht flächendeckend wie das war ...

Geschrieben

*lol*

Ja, hoffentlich. Vor allem aber den Ministerpräsidenten und den Minister (ich hab den Namen vergessen icon_cry.gif ) der den Indizerungsantrag für Unreal Tournament gestellt hat (und erfolgreich war :-/ ).

 

Stefan

(P.S.: Ich als selbsternannter UFO-Forscher icon_wink.gif gehe, wenn die Erscheinungen wirklich extraterrestrisch waren und Fenster klirrten, von einer sogenannten Begegnung zweiter Art aus icon_wink.gif )

Geschrieben

laut orf waren diese "lichter" auch in tirol zu sehen! es kam zu ähnlichen reaktionen (mehrfache verständigung der gendamerie,verwunderung,...) wie in bayern.

Geschrieben

gibt es denn da keine Bilder von, wenn man das überall gesehen hat dann muss das doch irgendeine webcam oder so aufgenommen haben !!

Geschrieben

Hi zusammen,

Im Westen von München habe ich dieses Ding gestern gesehen. Es sah aus wie eine Leuchtrakete mit einem türkisblauen Schweif. Ich hab mir weiter nichts dabei gedacht, da ich es für ein Feuerwerk hielt. Erst heute morgen habe ich im Radio gehört, dass man diese wohl in ganz Bayern gesehen hat. Ist ja schon irre: Da werden Millionengelder in irgendwelche Forschungen gesteckt und dann taucht so ein Teil am Himmel auf und keiner weiß, was es ist. icon_smile.gif

Alex

Geschrieben

Aber am Wochenende ist er bzw. sind sie doch immer zu Hause im schönen Hannover, oder etwa nicht?!

 

Schröders hatten sich doch so ein schönes Reiheneckhaus gekauft und dort gleich mal mit dem Parkverbot vor dem Haus (unfreiwillig) kräftig für Ärger gesorgt (siehe Harald-Schmid-Show und Zerletts Besuch im Supermarkt ggü.).

Geschrieben

man weiß bereits worum es sich gehandelt hatte. es war entweder ein ziemlich großer komet oder es war weltraummüll. es wird aber eher an einen kometen geglaubt. mehr dazu findet ihr auf http://www.orf.at dort steht alles detailiert.

Geschrieben

Laut RPR1 die ein Interview mit einem Typ von der UFO-Meldestelle gemacht haben eine Feuerball-Bolide. Ein Art megakomet, der flach über die Erde fliegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...