Zum Inhalt springen
airliners.de

heute 04.05. 2 UA 763 in MUC?

flotsch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand sagen warum heute (so 04.05.) zwei UA 763 in MUC waren? Die erste ging so gegen 11:20 raus, während die zweite kurze zeit später von einem Schlepper am gleichen gate geparkt wurde, von dem aus die erste kurze zeit vorher abgefertigt wurde?

Geschrieben

hmmm, ich war zwar - dank abilernen - nicht am airport und hab keine ahung was da loswar, aber vielleicht ist die erste gar nicht gestartet, sondern man hat nen schaden während des taxis festgestellt und somit wurde sie von nem schlepper ans gate zurückgezogen....

wiegesagt, reine spekulation...

Geschrieben

Finde ich auch schon etwas merkwürdig, nur wenn die erste, vielleicht, wegen eines schades nicht gestartet ist, sondern in den Hangar gezogen worden ist. Nur wie soll dann in so kurzer Zeit eine Zweite hinterher geschickt werden. Vielleicht ist der Schaden ja auch schon in IAD aufgetreten und UA hat dann gleich eine zweite hinterher geschickt.

Geschrieben

Laut Homepage des Flughafens sind beide Maschinen Richtung IAD heute gestartet, 1. um 11Uhr, 2. 12Uhr, also ganz regulär. Ich glaube der gestrige Flug nach IAD ist ausgefallen, er stand jedenfalls nicht mehr in den Abflügen drin. Meiner Meinung nach sollte also der 11Uhr Flug der Flug von gestern gewesen sein.

Geschrieben

@flo 001

das wäre natürlich eine plausible Antwort. Zumal die 2. 763 per Schlepper vom Cargo Vorfeld hergezogen wurde. Dann ist die Maschine von gestern nachdem der Flug ausgefallen war, wohl overnight in MUC geblieben.

Geschrieben

Gestern (3.5.) ist die UA 767 wegen technischer Probleme in MUC stehengeblieben.

Deshalb waren heute 2 767 in MUC

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...