Zum Inhalt springen
airliners.de

Wird Boeing seiner 7x7 Typbezeichnung untreu?

PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Auf dieser Webseite sucht Boeing nach einen NAMEN für die 7E7.

Das währe echt mal ein gewagter Schritt von Boeing, wenn sie ihren Flugzeugen in Zukunft Namen geben würden.

Man kann auf dieser Seite seine Stimme abgeben.

Mögliche Namen sind:

- Stratoclimber

- eLiner

- Dreamliner

- Global Cruiser

Insgesamt gesehen, hat der "Global Cruiser" die Nase vorn. Also gebt mal schön Eure Stimme ab.

Außerdem kann man einen Flug in einem echten Boeing Flugsimulator gewinnen.

gruß

phil

Geschrieben

bei der von dir erwähnten HP, handelt es sich NICHT um eine offizelle Boeing HP, und somit ist das ganze nonsens...........

Registrant:

Seismicom

301 Howard Street

Suite 1900

San Francisco, CA 94105

US

Domain name: NEWAIRPLANE.COM

Administrative Contact:

Carmody, Bill bill@seismicom.com

301 Howard Street

Suite 1900

San Francisco, CA 94105

US

(415) 864-4000 Fax: (415) 864-4886

Technical Contact:

Technologies, Tiger support@tigertech.net

PO Box 21271

Oakland, CA 94620

US

+1.5105273131 Fax: +1.5105273131

Registration Service Provider:

Tiger Technologies, support@tigertech.net

(510) 527-3131

(510) 527-3131 (fax)

http://www.tigertech.net/

Tiger Technologies offers free domain name registration and renewal

with Web hosting accounts. Visit our Web site to sign up.

Registrar of Record: TUCOWS, INC.

Record last updated on 05-Mar-2003.

Record expires on 04-Mar-2004.

Record Created on 04-Mar-2003.

Domain servers in listed order:

NS1.SEISMICOM.COM 199.217.208.230

NS2.SEISMICOM.COM 66.45.56.171

cu

Geschrieben

schau dir doch mal die site an, dan weisst du bescheid..........

ihr glaubt doch nicht im ernst, das Boeing von ihrer typenbezeichnung weggeht, oder seid ihr wirklich so naive, wie ich euch halte?????????

cu

Geschrieben

und du glaubst wirklich, das Boeing von seiner tradition weggeht??????

dann träum mal schön weiter............

die neue Boeing wird B787 heisen, vieleicht, aber nur vieleicht, bekommt sie einen von diesen überflüssigen und hässlichen namen, als "bei-namen", eine Boeing beginnt mit 7, und sie ändet mit 7..........., es ist schon schlimm genug, das sich eine renomierte firma wie Boeing mit so einer $cheiss "sekten-firma" wie AOL einlässt

Geschrieben

@ airmech

Genau lesen hilft manchmal. Es ist lediglich dieselbe Werbeagentur, und dafür kann Boeing ja wohl nix. Und selbst wenn, Ich glaube nicht, dass man sich dafür schämen muss, von der selben Agentur wie einer der grössten Provider weltweit betreut zu werden.

@ all

Dass die Seite auf jeden Fall mit Boeing zusammenhängt, zeigt doch shcon der Fakt, dass hier exklusive Bilder des Flugzeugs zu sehen sind, die offensichtlich vom selben "artist" erstellt wurden, wie das eine Bild auf der Boeing website. Das der Name lediglich ein Beiname (wie Jumbo Jet, Luxury Liner o.ä.) sein soll, dürfte wohl auch jedem klar sein.

Insgesamt gesehen ist das ganze wohl aber eher ein Promogag, der vor allem die Aviation Fans glücklich machen soll, nicht mehr und nicht weniger.

ciao

Daniel

Geschrieben

Hallo!

Der Airmech hat ja Recht, wenn er sagt, dass Boeing seiner Tradition nicht untreu wird. Mir persönlich käme es ja auch komisch vor, ich habe da oben doch nur das wiedergegeben, was auf dieser Seite steht. Aber trotzdem kann es sein, dass die 7E7 einen Namen bekommen soll, der zusätzlich zur Typbezeichnung verwendet wird.

Ich frage mich nur was dann später Vorrang haben soll.

"Da fliegt eine Boeing 787." oder

"Da fliegt ein Boeing Global Cruiser"

gruß

phil

Geschrieben

@airmech

Bei Deiner Rechnung ist dann nach der 797 mit der Boeing Zivilflugzeugentwicklung Schluß, weil dann alle 7x7 Varianten verbraucht sind... die B720 endete übrigens nicht auf 7 icon_smile.gif

@all

Früher hatten die Namen bei Boeing eine deutlich größere Bedeutung. Ich glaube mich u.a. an den StratoCruiser zu erinnern. "Cruiser" ist ja auch Wortmerkmal einiger der neuen Vorschläge. Da die maschine revolutionär sein soll und in den USA "Retro" in der Luftfahrt sehr angesagt ist, wäre es für Boeing eine gute Gelegenheit a) aus Wettbewerbsgründen den Maschinen wieder einen Klangvollen Namen zu geben, mit dem die Kunden fliegen wollen und / oder B) eine neue Nummernreihe aufzumachen - nach dem Motto die B777 war das Beste der alten Konstruktionsära, die Bxyz ist der Neubeginn einer Konstruktionsära in der Luftfahrt.

Haltet doch nicht immer so verkrampft an der Gegenwart fest icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...