Fab747 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Geschrieben 7. Mai 2003 Hi , meine Mutter ist Lehrerin ( *nicht hauen* :D ) , und möchte ihren Schülern den FLughafen Frankfurt/Main näher bringen ( da viele ihrer Schüler wohl nie in ihrem Leben fliegen werden ) . Dafür sucht sie Unterichtsmaterial ( Informationen über den Airport , Aufbau , Geschichte , wie läuft das auf dem Vorfeld an usw ) udn eventuel Infos über Führungen für Schulklassen . Danke für die Infos Fabian
D-AIBA Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo! Es gibt eine Hotline am Flughafen bei der man alle möglichen Prospekte kostenlos anfordern kann. Das habe ich auch mal gemacht und habe auch wirklich viel interessantes bekommen! Eine Frage hab ich aber noch. Warum werden viele ihrer Schüler niemals fliegen? Das kann man doch jetzt gar nicht sp pauschal sagen!? Ciao! D-AIBA
Fab747 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2003 Natürlich kann man das pauschal nicht sagen , nur leider kommen die Schüler aus der untersten gesellschaftlichen Schicht , der einfach das Geld zum Fliegen fehlt , auch wenn es immer billiger wird .
Research Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Geschrieben 8. Mai 2003 Für den Flughafen Köln/Bonn gibt es übrigens sehr gutes Lehrmaterial für die Sek II. Da sind Folien und Karten drin, detaillierte Infos, die kompetent dargestellt werden. Für die Lehre ist das Ding wirklich bestens geeignet, wenn es sich auch "nur" mit CGN und nicht mit FRA beschäftigt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.