Zum Inhalt springen
airliners.de

EZY mit Verlust


Empfohlene Beiträge

Nicht ganz unerwartet hat EZY heute Verluste verkündet. Einen Artikel findet ihr unter dem folgenden Link bei der Financial Times Deutschland online.

 

http://www.ftd.de/ub/di/1052037826742.html?nv=hptn

 

Ich halte dies für keinen Beleg dafür, daß EZY wie manche meinen, eine schlechtere Strategie im vergleich zu FR hat.

 

Interessant finde ich es auch, daß EZY ohne Hedging Strategie die Irak-Kriese gemeistert hat. In der Tat haben relativ stabile Ölpreise bei einem leicht gestärkten EURO zu wesentlich geringeren Wogen geführt, als zu erwarten war. Das EZY dennoch keine einzige Gallone hedged finde ich - auch wenn der Moment ihnen recht gibt - mehr als ausgesprochen gewagt.

 

Im Falle eines Endes von EI denke ich, wird auch EZY noch einiges an Kapazitäten plazieren können. Ansonsten stimme ich der Aussage in dem Artikel zu, daß EZY jetzt etwas mehr auf Konsolidierung achten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...