viasa Geschrieben 10. Mai 2003 Melden Geschrieben 10. Mai 2003 Den meisten Fluggesellschaften geht es momentan sehr schlecht, sei es durch Nachwirklungen vom 11.09., durch den Krieg im Irak oder jetzt durch SARS! Jedoch gibt es in den USA eine kleine Airline die genau deswegen Profit macht - World Airways. Die Flotte bestehend aus 3 DC-10, 5 DC-10F, 6 MD-11 und 3 MD-11F (17 Jets) fliegt momentan hohe Gewinne ein. Die meisten Einnahmen kommen wohl aus dem Flugverkehr für die US Army (Truppenverlegungen). Deshalb denkt man bei World Airways auch daran einen neuen Flugzeugtyp zu kaufen. Es handelt sich um die Boeing 767-300, die wohl die verbliebenen PAX-DC-10 ersetzen würde. Wer weiss, vielleicht werden sogar einige Cargo-B767 gekauft (geleast).
Raver340 Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Geschrieben 11. Mai 2003 Tja es gibt halt immer welche die an einem Krieg verdienen......
Gast MUCspotter Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Geschrieben 11. Mai 2003 Waren die nicht vor ein paar wenigen Jahren noch Chapter 11???
djohannw Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Geschrieben 11. Mai 2003 Das waren auf jedenfall die, die in '96 als LTU-like Charterflüge CGN-MIA anbieten wollten (neben CGN-LAX u.a.), die Strecken aber nicht beworben haben, so dass niemand wusste, dass die Airline diese Strecken fliegen wollten. Als sie dann drei Wochen vor Aufnahme der Dienste die Werbung dafür geschaltet haben, wurden plötzlich die Flüge alle gecancelled und die paar Paxe auf andere Airlines umgebucht (ich hatte damals Tickets über fti, die dann zähneknirschend mir United gegeben hatte, da ich noch eine nicht getickete Backup-Reservierung hatte)... Viele Grüße - Dirk
Zulu Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Geschrieben 13. Mai 2003 World Airways bediente MUC vor einigen Jahren mit DC10 oder MD11. Ich glaube die flogen nach Seattle.
ChiefT Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Kein Wunder, daß es World Airways gut geht, denn deren größter Kunde ist das Pentagon, World transportiert schon seit Jahren nahezu exclusiv Soldaten und Fracht. In FRA sieht man auf der Air base regelmäßig deren Flugzeuge. Zusatzkapazitäten werden oft nur genommen, wenn ATA oder World nicht liefern kann.
AvroRJX Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Geschrieben 15. Mai 2003 Bitte vergeßt nicht, das World auch Geld mit der Hadjj verdient. Die gleichen Maschinen, die GIs an den Golf geflogen haben, werden als Whitebodies bald wieder Pilger aus Indonesien, Malaysia oder Pakistan, vielleicht auch Afghanistan nach Saudi Arabien fliegen.......
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.