Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa B747-200 Grüchte! Bald wieder im Dienst?

Berti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der airliners.net habe ich ein Gerücht gelesen, das die Lufthansa die 5 abgestellten B747-200 in der Wüste wieder im Dienst stellen will. Die Lufthansa braucht noch weiteren Langstrecken Flugzeugen. Nach dem 11.9 hat die Lufthansa 4 B747-400 storniert.

Diese 4 stornierten B747-400 würden jetzt in der Flotte fehlen.

Glaubt ihr das wirklich, das die Lufthansa wieder die B747-200 reaktiviert für Langstreckendiensten?

Geschrieben

Zumindest die 4 B747-400 Bestellungen sind ein Gerücht. Diese Bestellung war vor dem 11.9. geplant gewesen, ist aber nicht umgesetzt worden soweit mir bekannt. Was die B747-20 angeht kann ich nichts sagen, womöglich ist das ja die von LH erwartete Überraschung.

GRuß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Genau das selbe Gerücht habe ich heute auch gehört!

Von jemanden der sich bei LH auskennt. Das tolle ist aber das die Crews schon auf B744 umgeschult wurden und die FEs zum Großteil nachhause geschickt wurden.

Es ist erstaunlich wie schnell LH sich erholt hat, ich bin der Überzeugung wir werden die B742 bald wieder in FRA bestaunen dürfen!

Geschrieben

Warum sollte LH die 742 nicht wieder einsetzen. Sie ist doch kein schlechtes Flugzeug. Außerdem stehen die Flugzeuge wohl nicht zum vergammeln in der Wüste. Währ ja schade drum.

Geschrieben

LH hat nach wie vor genug Piloten für einen Einsatz der 742, da die FE's seit jeher gemischt Pax und Cargo geflogen sind. PIC's und FO's gibts auch noch in rauen Mengen, also für einen kurzfristigen Einsatz spricht nichts dagegen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Laut Lufthanseat werden wieder zwei B742 eingesetzt. Wobei sie hauptsächlich die Strecke FRA/YVR/FRA bedienen sollen. Der Einsatz ist für 18 Monate geplant. Da werden sich viele wieder freuen!

Auch werden, wie es schon im Forum angesprochen wurde, zwei A310-300 in Interkontversion eingesetzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...