Gast flo001 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Geschrieben 12. Mai 2003 Wie stehen denn die Chancen dass Condor mehr Langstreckenflüge ab Muc anbietet? Früher gab es ja zum Beispiel Flüge nach Las Vegas, wie sieht es denn mit so etwas aus?
Alex330 Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Geschrieben 12. Mai 2003 Lieber flo001, zunächst mal eine persönliche Anmerkung: Dein Interesse an MUC-Neuigkeiten in allen Ehren, aber ich finde, einige Deiner Anfragen könntest Du auch in einem Beitrag zusammenfassen, so dass man nicht im Rhythmus weniger Tage mit neuen MUC-Threads überflutet wird, die nichts wesentlich Neues bringen. Allgemein gelten 2 Dinge: Die Airline-Industrie steckt in ihrer schlimmsten Krise überhaupt. Die Gründe sind der 11.September 2001, der Irak-Krieg, SARS, die schwache Weltwirtschaft, Umbrüche im Luftverkehr (LCCs!). Derzeit ist nicht langfristig voraussagbar, wie sich welche Luftverkehrsbranchen entwickeln. Sobald es aber zu einer einigermaßen brauchbaren Erholung kommt, wird MUC wieder überdurchschnittlich wachsen, davon ist auszugehen. Insofern sollte es Dir als MUC-Fan besser gehen als den meisten Fans der anderen deutschen Verkehrsflughäfen 2. News über Linien- und Charter-Verbindungen werden i.d.R hier im Forum gepostet, sobald jemand etwas weiß, was er veröffentlichen darf. Charter-News hat zuletzt Sabo gepostet: http://www.airliners.de/community/frame.ph...26forum%3D1%261 Insofern fände ich es - bei aller Berechtigtheit Deiner Fragen - sinnvoll, wenn Du Dich zunächst mal im Forum umschaust und ansonsten Fragen bündelst, was für die anderen User die Übersichtlichkeit erhöht. Gute News wachsen leider derzeit nicht in Massen auf Bäumen. Viele Grüße Alex
munich Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Geschrieben 12. Mai 2003 Danke Alex330, hab mir auch schon überlegt ob ich eine ähnliche Bitte an flo001 posten sollte, hab aber darauf verzichtet, weil flo001 noch relativ neu im Forum - und wie mir scheint, auch noch sehr jung ist. Bin aber trotzdem dankbar für Dein Posting. @ flo001: ist in keinster Weise böse gemeint. Auch ich bin MUC-Fan, aber derzeit ist es halt mit positiven Neuigkeiten in der Luftfahrt nicht weit her - übrigens nicht nur in MUC.
Georg Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo @ all Für dich, flo001, hier drei (mehr oder weniger) interessante links, die du vermutlich eh schon kennst: afm-news.de mucspotter.de muc-spotter.de Diese drei beschäftigen sich (fast) ausschließlich mit dem Flughafen München und posten news rund um MUC. Noch eine Frage in eigener Sache die wenig mit dem eigtl. thread zu tun hat, jedoch will ich deswegen keinen neuen eröffnen Muß demnächst öfters nach Krakau und habe keine große Lust 10 Std im Zug zu verbringen. Ab MUC gibts keine non-stop Verbindung. Nun meine Frage an die Experten unter Euch. Was ist die schnellste Verbindung von MUC nach Krakau. Via FRA is auch blöd, denn da hast du 4 Std!!! Aufenthalt zwischen Ankunft aus MUC und Weiterflug nach Krakau..und das in Zeiten des "seamless" travel...also DANKE für etwaige Antworten und ich hoffe ihr da draußen fühlt euch ned auf den Schlips getreten da meine Frage ned wirklich viel mit dem eigentlich thread zu tun hat.... Grüße aus Landshut, Georg
munich Geschrieben 12. Mai 2003 Melden Geschrieben 12. Mai 2003 Wie wärs denn mit LOT über Warschau? Fliegen täglich außer So. ab MUC 06:35 - an KRK 10:05 (LO5356/LO3907) oder (LH5250/LO3907)Reisedauer 3:30 h oder mit LH bzw OS nach VIE von dort mit LOT täglich ausser Sa. u. So. ab MUC 07:15 - an KRK 10:55 (LH3632/LO230) bzw. (OS7232/OS8507) Reisedauer 3:40 ab KRK 05:50 an MUC 10:15 (Xe6/7) (LO3910/LO5353) bzw (LO3910/LH5259) Do. (LO3910/LO5353) bzw. (LO3910/LH5259) jeweils über WAW, Reisedauer 4:25 [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-05-12 20:19 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.