Gerry Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Geschrieben 13. Mai 2003 Hat wer Infos über diesen Flughafen? Runway, Passagierzahlen etc. Wie ist er in Schuß? Wie ist er von der Größe im Vergleich zu einem Flughafen in deutschsprachigen Raum?
HAMoth Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Geschrieben 13. Mai 2003 Guckst Du hier: http://www.hcaa-eleng.gr/hania.htm Nicht vom Griechisch abschrecken lassen - da ist auch Englisch dazwischen.
Gast OE-LPA Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Geschrieben 13. Mai 2003 Der Flughafen von Chania/Haniá (CHQ/LGSA) liegt auf der Halbinsel Souda ca. 15 km nordwestlich der Hafenstadt. Es ist ein militärischer Flughafen mit ziviler Nutzung und bietet meines Wissens 7 bis 8 Maschinen Platz. Die RWY 11/29 ist 3.871 m lang, wobei 3.592 für die Landung zur Verfügung stehen. Beinahe alle Maschinen können hier landen, in den letzten Jahren wurde der meiste Verkehr von A320/A321 sowie B737 und B757 abgewickelt. Auch bei den Russen (Tu 154/Tu 204, Il 86) war/ist CHQ sehr beliebt. PS: Ausserhalb der Sommersaison ist CHQ wohl eher ein Platz á la Zeltweg (Österreich), an sonsten in der Größenordnung von Graz.
aua-at Geschrieben 2. August 2003 Melden Geschrieben 2. August 2003 Mit Digicam o.a. würde ich mich dort aber nicht blicken lassen. Selbiges gilt für HER - habe aber Ende Juni in HER ein paar Fotos am Vorfeld gemacht. Weiß aber nicht, was passiert wäre, wenn die Vorfeldaufsicht das mitbekommen hätte!
Liebherr Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 @chrisi_a Der angesprochene Hügel liegt auch etwas ausserhalb des Flughafengeländes. Falls man dort von der Polizei befragt wird, was man so tut, kann man ja sagen, man fotografiert die vorgelagerte Insel Dia. Gottseidank gibt es Anrainer, die den Spottern den Rat geben, aufzupassen bzw. zu verschwinden und nicht gleich die Polizisten herbeirufen. Leider sind nicht alle Griechen so spotterfreundlich. Direkt im Terminal von HER hab ich auch schon mehrmals fotografiert, hab nie Probleme gehabt. Wahrscheinlich liegt es auch an der Tatsache, dass man sowieso durch eine verschmutze Scheibe fotografiert und "Spionagefotos" nahezu unbrauchbar sind. Von HER gibt es wenigstens ein paar Pics im Netz, von CHQ hab ich bisher kaum welche gesichtet. War schon zweimal in CHQ, aber ließ meine Kamera im Rucksack versteckt. Trotz einiger interessanter Shots, die dort möglich wären, rät der Hausverstand es lieber bleiben zu lassen, um nicht den Urlaub in einem griechischen Gefängnis zu verbringen. Zwar all inclusive, aber ohne Pool, Meerblick und Klimaanlage bzw. mit extrem schlecht gelaunten Kellner *fg PS: Wer den absoluten Kick auf Kreta haben will, der fährt nach Kasteli und wartet dort auf die Militärjets. Wer dort länger als 5 Minuten dort bleibt, hat die Chance einen zu sehen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.