Zum Inhalt springen
airliners.de

Northwest: Steward betäubt Baby an Bord


TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(dpa)

Detroit - Ohne das Wissen der Mutter mixte der Steward der Fluggesellschaft Northwest Airlines während eines Fluges von Amsterdam nach Detroit einem Kleinkind das Mittel Xanax in den Apfelsaft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Detroit hatte die Mutter des 19 Monate alten Mädchens Verdacht geschöpft und einen Teil des Saftes mitgenommen. Anschließend ließ sie die Flüssigkeit untersuchen.

Der 39-jährige Flugbegleiter gestand vor Gericht, dem Kind das Beruhigungsmittel verabreicht zu haben. Dem Mann, der inzwischen nicht mehr für Northwest Airlines arbeitet, wird von der Anklage außerdem vorgeworfen, mit einem anderen Flug illegal Medikamente in die USA gebracht zu haben. Ihm drohen bis zu sechs Monate Haft.

 

Xanax ist ein verschreibungspflichtiges Präparat, das zur Behandlung von Angst- und Spannungszuständen und bisweilen auch Depressionen eingesetzt wird. Zu Beginn der Behandlung könnten Schläfrigkeit und Schwindel, sowie bei höheren Dosierungen Konzentrations- und Koordinationsstörungen auftreten, heißt es auf der Internetseite der Pharmacia AG.

 

Selten würden verschwommenes Sehen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Nervosität oder Magen-Darmstörungen beobachtet. Wie bei allen Benzodiazepinen könnten in seltenen Fällen Verhaltensstörungen und paradoxe Reaktionen wie Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit, Aggressivität, Erregungszustände oder Sinnestäuschung auftreten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...