Gast WeißBlau Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Germania Express ist mit seiner neuen Homepage online gegangen.(www.gexx.de) Verglichen mit der alten Germania-HP sicher ein Schritt nach vorne, gefällt mir persönlich aber bei weitem nicht so gut wie der 4U oder X3 Auftritt. Die Preise erscheinen mir z.T. nicht so unglaublich günstig. So hat sich zum Beispiel TXL-MUC bei Callcenterbuchung um 50% erhöht, und es war schon vorher höchst selten augebucht, aber das wird der Markt schon richten...
Zosel Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Mal sehen, wer auf den Konkurrenz-Strecken ex TXL länger durchhält: AB oder ST.
Mapel Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 bäh.....die gefällt mir garnicht irgendwie
Maex Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Mir gefällt die HP auch von den Farben her nicht. Die Preise finde ich überhaupt nicht günstig,z.T. kommt man mit LH billiger (92€ oder so?)weg.
BoeingFa Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Die Konkurrenz zu AB ex TXL ist sicher vorhanden, allerdings sind die Frequenzen nicht vergleichbar (z.B. AB 5x, Gexx 2x pro Tag nach PMI) und daher stellt Gexx, zumindest im Moment, eher eine Ergänzung des Angebotes dar. Allerdings muss der aktuelle Stand ja nicht der letzte sein. Wenn die Flotte wächst, erhöhen sich vielleicht auch die Frequenzen. Dann wird es tatsächlich ein Frage des Durchhaltevermögens, denn der Markt in Berlin ist ja nicht unendlich groß !
Gast hedavid Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Die Farben der Seite sind aus meiner Sicht recht abstoßend und mit den Preisen wird Gexx Probleme haben, als LCC überhaupt wahrgenommen zu werden. Aber das ist ja insgesamt das Problem bei den LCCs mit Fixpreisen - HLX und Germanwings sind in ihren Durchschnittspreisen sicher auch nicht billiger (oder müssten auf einen solchen Durchschnitsspreis kommen, um rentabel zu sein), werden aber mit ihren Werbepreisen wahrgenommen, die die wenigsten bekommen... Letztlich gelten die 92 € bei der Lufthansa ja auch nicht für alle Plätze... [ Diese Nachricht wurde geändert von: hedavid am 2003-05-15 00:32 ]
AvroRJX Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Geschrieben 15. Mai 2003 Über das Niveau der alten Germania Seiten zu kommen war eigentlich nicht schwer. Gexx hat es erstaunlicherweise nur knapp geschafft. Die Flaggen oben sind nicht anklickbar - also keine mehrsprachige Seite. Bei Flugplan / Berlin-Tegel lande ich unversehens auf der Homepage der BBF. Der Gemaina lugplan ist dank unterschiedlicher Flugzeiten an den verschiedenen Tagen kaum lesbar - AB ist da deutlich besser. Auch sonst ist noch Vieles im Aufbau. Hohe Lasten jedenfalls wie in einer 4U CrazyNight würde ich dem Server bei seiner Performance heute morgen nicht zumuten wollen........... Farblich gewöhnungsbedürftig, entspricht mit dem schwarzen Hintergrund nicht der Livery und stellt somit einen erheblich Bruch im CD dar - hier fehlt Gexx ganz offensichtlich die professionelle Handschrift. Und daran kann Gexx dann schlußendlich auch scheitern: Die fehlende klare Wahrnehmung des Unternehmens. Denn mit bald 17 Maschinen (mehr als X3 und 4U zusammen) ist Gexx als reiner Nischenanbieter (fliegen wo andere nicht fliegen) zu groß. Herr Bischof wird also mehr Geld in die Werbung stecken müssen
Woodz Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Geschrieben 15. Mai 2003 Die Preise finde ich überhaupt nicht günstig,z.T. kommt man mit LH billiger (92€ oder so?)weg. Ich glaube, dass Du das gewollte System von Gexx nicht ganz verstanden hast. Die wollen eben genau Festpreise! haben. Die billigen Angebote von LH gelten z.B. immer nur für die mässiger ausgelasteten Flüge. So wirst Du gar nicht (oder nur seltenst) einen Morgen-Flug (z.B. 7.00 Uhr) für den billigen Preis bekommen, diese kosten dann meist um die 400 Euro! z.B.: Habe gerade HAM-VIE-HAM gebucht, der billige Tarif von 138 Euro, return, gilt nur für die späten-Vormittags und Abend-Maschinen, nicht für früh morgens und Nachmittag/früher Abend. Die 138 sind somit billiger als z.B. Air Berlin, aber nur wenn man auch zu diesen, gerade für Geschäftsreisende, ungünstigeren Zeiten und Tagen fliegen kann, sonst ist der Preis hier sogar EUR 457 oder sogar 750 Euro! Also für solche Reisen ein deutlicher Vorteil des Gexx-Preissystems. Nicht jeder kann sich halt schliesslich immer genau aussuchen, wann er fliegen kann!
Tomek747 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Geschrieben 15. Mai 2003 Nicht gleich hierrummotzen - die Seite befindet sich im Aufbau. Was passiert eigentlich mit den 737? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2003-05-15 12:44 ]
Gast Raptor Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Geschrieben 15. Mai 2003 Hm, also diese Seite sieht für mich ziemlich unprofessionell aus. Die Startseite ist ja noch ok, aber wenn man oben auf einen Link klickt, kommt eine weiße! Seite mit teilweise hellgrüner Schrift. Und Texte wie "In Kürze haben Sie hier die Möglichkeit..." sind auch nicht wirklich das was mich als Kunden anziehen würde. Vielleicht hätte man noch eine Woche weiter dran rbeiten sollen und die Seite dann launchen, denn so wie sie ist... Naja, die sehen eben aus wie Amateure gegen ihre Konkurrenz. Die Startseite gefällt mir ganz gut, präsentiert die Germania-Farben gut und ist auch mal was Anderes. Aber den Rest hätte man vielleicht nochmal überarbeiten sollen. Denn primär zählt nunmal der erste Eindruck.
A380-800 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 @Tomek747: Die 737-700 von Germania fliegen glaub ich alle bei Hapag-Lloyd Express. Die Homepage macht einen sehr unseriösen Eindruck. Das schwarz in kombination mit Giftgrün kenne ich nur von Hacker oder Crackseiten.
tim171080 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 und unter welcher URL find ich jetzt die normale germania?
Tomek747 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Die gibts nicht mehr. Normale Germania ist in Gexx integriert! _________________ http://www.tomek747.de.vu Jetzt mit Bildern aus DUS und Bordkarten!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2003-05-22 16:55 ]
tim171080 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 na unter diesen umständen ist dann die neue interenetpräsenz wirklich nicht angemessen. das hätte ich ja noch besser hinbekommen. wheißt das also, die ganze airline inkl. der alten 737 geht jetzt in die express über? es gibt also keinerlei trennung mehr?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.