Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport ZRH-TXL-ZRH mit AB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich versuche da mal noch meinen Report nachzuholen, es ist mein 1. Report, darum möchte ich mich im voraus für die fehlenden und überflüssigen Teile entschuldigen. Kritik und Tips sind erwünscht....

Hinflug: 2. Mai

Wir standen früh auf zuhause in Winterthur. Um 8 Uhr gings bei uns auf den Bus, danach auf den Zug und um 9 Uhr standen wir am Flughafenbahnhof in Zürich-Kloten. Wir eilten sehr schnell zum Check -In im Terminal B, Reihe 7, damit wir einen guten Platz im Flugzeug bekommen würden. Es schneite uns dann 9F und 9E zu. Die Boarding Time war auf 12.30 angesetzt.

Wir wollten noch was essen, darum testeten wir dann den Mc Donalds, welcher im neuen Shopping vom Check-In 3 ist. ich schaute die Karten nochmals an, und wir staunten nicht schlecht, als wir sahne, dass der Flug am Gate C 15 ging, das heisst auf den Parkpositionen. Mein Kollege wollte mir einreden, dass wir einen Avro hätten, das glaubte ich Ihm natürlich nicht, da diese nach MGL fliegen.

Wir boardeten also um 12.30 und konnten eine 737-800 winglets in Anspruch nehmen (Mein Wunsch). Wir rollten mit den Piloten Tom und dem Copilot Tim auf dem Taxiway zur Runway 28, und starteten Richtung West.

Leider war nicht so gutes Wetter, und man sah während dem ganzen Flug nicht viel.

Im Anflug gab es einzelne Windstösse, aber nicht weiter schlimm. Wir landeten in Berlin von Osten her, und rollten zum Gate 1.

Wir als nicht EU Bürger (fast die einzigen Schweizer auf dem Flug) konnten dann schwups durch die Passkontrolle.

Der Urlaub konnte beginnen.

Rückflug; 6. Mai

An diesem Morgen hatten wir Glück, Pech und Action. Pech, weil wir den Bus Linie 109 am Kurfürstendamm verpassten. Als wir in Tegel ankamen, rannten wir zum Check-In. Laut unseren Infos ging der Flieger um 11.25 Uhr. Er ging aber schon um 10.40 Uhr, und als wir um 10.05 ankaman, hatten wir noch Glück, dass wir noch einchecken konnten. Boarding war um 10.10 Uhr.

Wir bestiegen die Maschine, und um 10.35 Uhr meldete sich der Kapitän, dass es noch Paxe gebe, welche eine falsche Abflugszeit zur Hnad hatten. Waren wir also nicht die einzigen. Um 10.55 konnten wir mit unserer B 737-460 starten. Richtung West.

War ein ruhiger Rückflug, trotz Gewitterigem Wetter. Sandwich war gut.

Landung in Zürich perfekt, durch Captain Peter Lenzen. War froh, wieder in der Schweiz zu sein. Wir bekamen auch ein Gate. Wir hatten es eilig nach hause, ich musste noch meinem Kollegen heuen helfen.

Buchung: per Internet, anfangs März

Preise: ich, jugendlich 86 Euro, Kollege Erwachsen 126 Euro beide return

Fazit:

War sehr zufrieden mit AB, guter Service (für einen LoCo), gute Flüge ohne Zwischenfälle....

greats,

hcn_tvs

Also, bitte Kritik......

Geschrieben

ZRH-TXL: weiss nicht genau, schätze so ca. um die 75%

TXL-ZRH: etwas über 100 Paxe

Am 2. Mai war ja die zweite tägl. Verbindung neu, darum noch eher mehr, und am 6 Mai verteilte sich das alles schon ein bîsschen auch auf den Abendflug...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...