Gerry Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Die Embraer 170-195 und die Canadair RegioJets haben ja 4 Sitze pro Reihe. Ich glaube aber gehört zu haben, daß die Embraer Familie etwas breiter im Innenraum sei und daher subjektiv ein besseres Raumgefühl vorhanden sein sollte. Wieviel breiter ist die EmbraerFamilie im Innenraum?
728JET Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Rumpfdurchmesser CRJ700/EMB170/728 100.5 in/108 in/128 in Sitzbreite 17.3 in/18 in/18 in Gangbreite 16 in/19 in/19 in Gruß 728JET http://fly.to/rorders
FlyHigh Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Wir sehen also, man sollte am besten bei FD kaufen!
Gerry Geschrieben 8. April 2002 Autor Melden Geschrieben 8. April 2002 Es kommt darauf an...! Der Rumpfdurchmesser ist sicher nicht das alleinige Kriterium. Die Anschaffungskosten und die Betriebskosten sind da neben anderen Parametern wohl auch ganz wesentlich. Wie sehen den die Listenpreise für die vergleichbaren Modelle CRJ 900, Embraer 175 und FD 728 aus?
728JET Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 528: 26.5 MUS-$ 728-200: 31.00 MUS-$ 928-100: 35.00 MUS-$ 928-200: 36.50 MUS-$ Listenpreise von Januar 2002. Die 328JET und 728-100 exklusive. Die CRJ700/900 und EMB170-195 liegen zwischen 25 und 30 mio+, habe derzeit keine genauen Zahlen, nehmen sich aber alle nicht viel. Gruß 728JET http://fly.to/rorders [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-04-08 14:45 ]
FlyHigh Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Ooops, da war wohl einer schneller als ich mit den Preisen! Trotzdem zwei fehlen noch: 328JET $13.00M 728-100 $29.50M
Gast Swissfighter Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Ich würde trotzdem die Embraer kaufen. Wie sieht es jetzt eigentlich bei Fairchild Dornier aus? Werden sie es überleben?
728JET Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Für die 728-100 ist das Marketing eingestellt worden, nur noch die -200 wird vermarktet. Ab 2004 werden nur noch -200 produziert, die ersten 11 Maschinen werden -100er sein und an CSA und Lufthansa gehen - so diese nicht auf die -200 standarisieren. Allerdings wird die -200 auch mit einem geringeren MTWO zertifiziert werden. FD: Geht hier zu viel ins Detail, sieht derzeit so aus als ob sie überleben. Keine Order ist cxd worden und die Sales TAlks gehen weiter. Habe gehört das heute eine erste Entscheidung fallen könnte, habe aber keine Ahnung bezüglich welcher Topic. Es kommt immer auf die Fluggesellschaft an, vom derzeitigen Stand wird die 728 gegenüber der EMBs bevorzugt (3 Airlinekunden+ 2 Leasing+ 3 Business vs 2 Airlineskunden + 1 Leasingkunden). Sicherlich spielt der Preis und die DOCs eine Rolle, ist eigentlich sogar mit das wichtigste. Bleibt halt jeder Airline selber überlassen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
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