Zum Inhalt springen
airliners.de

B747-200 im Technikmuseum Speyer

ANA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die B747-200 D-ABYM ist jetzt für den Besuch geöffnet. Die Maschine steht jetzt auf Stelzen und man kann sehr viel besichtigen. Infos unter http://www.technik-museum.de

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ANA am 2003-05-15 17:33 ]

Geschrieben

schwer ne 200 von ner 400 zu unterterscheiden icon_wink.gif

na ja die bilder könnten etwas größer sein icon_smile.gif

also ich werde dieses flugzeug so schnell wie möglich besuchen.

und einen applause an die Mechaniker die dies ''unmögliche(laut boeing) geschafft haben.

Geschrieben

@A380-800: JA. Man hat sich nach dem Hieven auf die Stahlträger noch ein bisschen Zeit mit der Innenausstattung gelassen. Aber ich weiß nicht genau was man alles sehen kann.

Geschrieben

In irgend einer Fernsehreportage habe ich gehört, dass man nicht nur die Kabine betreten kan, sondern auch die Flügel(???). Irgendwie kann ich mir da wenig drunter vorstellen, wie man die Flügel "besichtigen" kann. Kenne zwar Berichte von Technikern, die in den Treibstofftanks arbeiten "müssen", aber ich denke nicht, dass dort die Besucher rein können, weil´s einfach zu eng ist. Weiß jemand vielleicht mehr, ob daran was dran ist? Hätte zwar nix dagegen mir mal nen Jumboflügel von innen zu betrachten, aber ob das so möglich ist???

Geschrieben

Also theoretisch möglich ist es, wenn man vom Rumpf aus in den Flügel geht (die Löcher müßten allerdings erst geschaffen werden), da dort der Flügel so "dick" ist, daß man als Normalo da gut rein paßt. So richtig eng wird es erst, wenn man weiter Richtung Tragflächenspitze will...

Geschrieben

Es ist so das man nicht in den Flügel gehen kann, sondern auf den Flügel. Wie man hier auf dem Bild leider nur recht schwer erkennen kann. http://www.technik-museum.de/boeing/bilder/aufstellen/10.jpg

Man muss schon genau hinsehen, zwischen Kranmast, Flügel und Vorderesfahrwerk. Man kann dort einen Zauen auf dem Flügel erkennen. Wenn man aber die Reportage bei Welt der Wunder oder Kabel1 gesehen hat, konnte man es besser sehen.

Ich werde mich im Juli oder August auf den Weg nach Speyer machen.

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

OAG Airline of the Year 2002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-05-16 19:45 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...