Tecko747 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo Freaks, im kommenden Herbst habe ich mir vorgenommen eine Reise mit Low Cost Airlines kreuz und quer durch Europa zu machen! Hat von euch jemand schonmal sowas ähnliches gemacht? Wie würdet ihr die Reise gestalten, wenn ihr eine Woche Zeit hättet! Abflugort sollte ein Flughafen in Süddeutschland sein! Je näher an Augsburg, desto besser!
Zosel Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Habe ich zwar noch nicht selber gemacht, aber z.B.: MUC - CGN (DBA) CGN - EDI (4U) EDI - AMS (EZY) AMS - MAD (Basiq Air) MAD - FCO (VEX) FCO - GOT (VEX) GSE - STN (FR) STN - MUC (EZY) [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-05-16 13:41 ]
Tomek747 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Ich werde so eine Europa Tour mit dem Auto machen. Welche Airports würdet ihr mir empfehlen: Genua Bologna Mailand MXP Mailand LIN Neapel Verona Turin Venedig Monaco Nizza Toulouse Marseille Barcelona Welche haben Terrassen? Danke euch
Gast Max_Pflaum Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Ich habe im Dezember eine LCC-Tour gemacht, allerdings nicht kreuz und quer durch Europa. Die Tour sah folgendermassen aus: DUS-STN Buzz BAe 146 STN-DUB Ryanair 738 in Dublin übernachtet DUB-PIK Ryanair 732 PIK-STN Ryanair 732 STN-DTM Air Berlin 734 Allerdings gibt es bei den LCC wichtige "Regeln" die man nicht unbeachtet lassen sollte. Zum Beispiel nie weniger als vier Stunden zwischen zwei Flügen lassen, da man dann auf jeden Fall einen guten Puffer zwischen den Flügen hat, falls etwas dazwischen kommt. Auf der Tour habe ich das in PIK zu spüren gekriegt, aber aus Sicherheitsgründen hatte ich eh einen zweiten Flug nach STN gebucht, und den AB Flug hab ich dann auch nur bei der Gnade der Mitarbeiter beim Check-In besteigen dürfen. Wenn du eine Tour planst die dich kreuz und quer durch Europa führt musst du auf jeden Fall viel Zeit mitbringen, da viele Strecken nur einmal täglich bedient werden und man mitunter an jedem Airport übernachten muss. Von daher kann ich Touren mit mehr als 6 Flügen [an zwei Tagen] nicht empfehlen. Meine nächste Kombination von Flügen werde ich im August haben, wenn ich mit Germanwings und Snowflake von CGN nach ARN fliege (CGN-BCN-ARN-NCE-CGN). _________________ http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1122 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2003-05-16 14:18 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.