Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugplanänderung/Kurzstrecke

Gast CC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab ne Frage:

Setzt LH bei starker Nachfrage auf den Routen CGN-TXL oder DUS-MUC A300-600 oder A310 staat B737 bzw. A319 ein?

Vielen Dank

Mfg

Alex

Geschrieben

@alle: Danke

Was heißt unwahrscheinlich? Gar nicht oder manchmal?

Mfg

Alex

Geschrieben

Hi,

ich bin schon sehr oft TXL-CGN mit LH geflogen, es hat noch nie ein grösseres Gerät als eine 737 / A 319 gegeben. Weder kurz vor Weihnachten noch zu Beginn irgendwelcher Ferien oder so.

Wie oben schon erwähnt, ist TXL-CGN die Strecke mit den meisten Frequenzen ex TXL. Neben der LH fliegen ja auch noch DBA, Germanwings und HLX diese Route.

Meine Erfahrungen waren eher, dass auf manchen Routings sogar Canadair 100/200 eingesetzt wurden.

Geschrieben

Auf der Strecke CGN-TXL ist im stark politisch geprägten Point-To-Point-Verkehr mehr eine hohe Frequenz (morgends und nachmittags annähernd wenigestens alle 30 Min., insgesamt max. 90 Min. zwischen 2 Flügen unter Berücksichtigung aller Gesellschaften) als eine hohe Platzanzahl gefragt.

Auf den Hub-Zubringern nach FRA bzw. MUC wird für mehrere Intercontinental-Abflüge eine große Zubringer-Maschine genutzt; der eine wartet dann was länger, der andere was kürzer beim Umsteigen.

Längeres warten ist auf CGN - TXL unvorstellbar.

Geschrieben

Sagen wir es mal so: Dank moderner Software ist es mittlerweile möglich, das jedes Gerät jede Strecke bedient, sofern denn ein absehbarer Bedarf vorhanden ist. Neben unseren oben genannten Klassikern im A300 Netz fliegen wir auch immer mal wieder Strecken, die sonst andere Flotten fliegen und die unser Netz gelegentlich bereichern, wie z.B.: MUC-CGN, HAM-MUC, FRA-NCE, FRA-VCE, DUS-FRA

CGN-TXL bin ich noch nicht geflogen, habe ich auch noch nicht bei uns gesehen, es ist aber theoretisch möglich.

Geschrieben

@alle: Danke

Bei der Strecke CGN-TXL:

Die 737 ist also der kleinste Flieger. Wird denn bei geringer Nachfrage auch mal kleineres Gerät eingesetzt (evtl. von LH Cityline)? A319 wäre doch so das größte Gerät, oder???

Danke

Mfg

Alex

Geschrieben

Zum Beispiel am Dienstag fliegt eine A300-600 HAM-MUC:

1 HAM MUC 1735 1850 LH 888 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9#AB6*C

Dabei hätte ich auch gewettet dass die A300 (innerdeutsch) immer nur von/nach FRA fliegt! Schön das zu sehen.

Na los NABLA, noch einen Post, dann hast du 1000! Glückwunsch! icon_smile.gif

Geschrieben

Früher, als ich noch CGN-TXL-CGN mit der LH geflogen bin, war es meistens eine Boeing 737-300/500. Zeitweise kamen aber auch mal Avros, Canadair Jets und eine ATR 72 der Team LH für einzelne Flugplanperioden zum Einsatz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...