Zum Inhalt springen
airliners.de

Odette Airways will bis zu 16 neue Flugzeuge kaufen

Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut der schweizer Sonntagszeitung will Odette Airways bis zu zehn Fokker 100 und vier bis sechs MD-80 anschaffen.

Quelle: Onlineausgabe der Sonntagszeitung

Was denkt ihr darüber? Ich glaube nicht, dass eine Airline, die bisher nur 1-2 MD-80 betreibt, das Geld hat, um 16 neue Flugzeuge zu kaufen.

Die Fokker 100 könnten von Germania kommen. Germania hat doch ungefähr zehn Fokker 100, die eigentlich nach Russland vermietet werden sollten. Vielleicht werden diese an Odette Airways vermietet!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-05-18 11:37 ]

Geschrieben

also, ganz unwahr kann es nicht sein denn im OPS in Zürich wurde schon vor ner ganzen weile über solche szenarien spekuliert und vermutet also es mag vielleicht nur eine vermutung der zietung sein oder doch endlich wahres ich weiss es nicht aber unbekannt ist mir das thema nicht auch alpsteinair spielt da ne rolle denn sie lebt noch mit

Geschrieben

Also ich denke nicht daran...die Sonntagszeitung hat schon vieles geschriêben, und man kann Ihnen nicht alles glauben (wie ich hier im Forum schon beleert wurde)

gruesss

....hcn_tvs.....

Geschrieben

hcn_tvs:

GENAU! (Du lernst schnell)

Und beleert habe ich Dich sicher nicht, höchstens belehrt! icon_wink.gif

Ah ja: wo ist Deine Signatur mit den autofreien Sonntagen? icon_cry.gif

Mit freundlichen Studentengrüssen

FV 4ever!

"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl!" Andy Möller demonstriert die Sprachgewandheit beim FC Schalke 04

G. W. Bush - Der lebende Beweis dafür, dass der Mensch mit dem Affen nahe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-05-19 19:16 ]

Geschrieben

Hatte in der Deutschstunde eine hübsche Banknachbarin. icon_smile.gificon_smile.gif

Die Abstimmung war ja gestern, und wir haben den Kampf LEIDER verloren. icon_cry.gificon_cry.gif

gruess

hcn_tvs

Die Swissair ist gleich weit wie vor dem Grounding, nur hat sie jetzt 3 Buchstaben weniger.....

Edelweiss Air, di richtig schwiizer Airline!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-05-19 19:28 ]

Geschrieben

wie ihr sagt ist die zeitung nicht die zuverlässigste quelle.

ich weiss auch nicht um welche flieger es sich drehen könnte , lediglich weiss ich das odette flüge richtung osten aufnehmen will, eben wie/mit alpsteinair leider hab ich keine genauen infos dazu aber es soll in die richtung gehen wie gesagt alles gerüchte welche im ops-center in zürich kreisen

Geschrieben

@EDDM,

von AA bekommen die mit sicherheit keine Fokker 100, da AA sie "runter" fliegt, bis sie schrott sind, und dann gehen sie in die wüste, das ist bereits beschlossen.....

Geschrieben

@Airmech:

Wie kommst denn du darauf, dass die Flugzeuge von AA bei der Ausserdienststellung nur noch Schrott sind? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Weshalb soll AA diese Fokker nicht an andere Airlines veräussern? Auch wenn es nur 5 Millionen US $ pro verkauften Jet gäbe, würde AA so doch noch einiges für Ihre 74 Jet's kassieren. [Okay, die in wieweit die F100 AA gehören weiss ich natürlich nicht]

Geschrieben

@viasa,

weil AA die maschinen C-check reif fliegt, und dann wenn die C-checks fällig sind, werden sie ausser dienst gestellt, ein potentieller kunde müsste dann erst mal unsummen an geld in die C-checks investieren, und somit werden die maschinen uninteressant.

Geschrieben

Wird denn Alpstein Air überhaupt fliegen? Ich dachte, die seien à la Air Switzerland verendet.

Ich finde es abgesehen davon ein wenig übertrieben, gleich mit 16 neuen Fliegern zu starten. Könnte mir aber gut vorstellen, dass OAW neue Destinationen anfliegen möchte und noch 2-3 Flieger übernehmen könnte.

Geschrieben

kleine frage:

war das bei den us-air f100 nicht auch der fall? müssen/mußten nicht einige der f100 die an germania gingen sogar zum d-check? trotzdem hat bischoff sie gekauft, da sie einfach unschlagbar billig waren.

Geschrieben

Ja, das ist richtig. Die Germania F100 waren auch total fertig.

Aber er hat die fast geschenkt bekommen.

always three green!

Karsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-05-20 15:12 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...