Gerry Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Ab heute Montag, 19.5.03 werden die ersten der bisher mit Embraer 145 durchgeführten Flüge auf Dash 8-400 umgestellt. Durch die zurückliegende Pannenserie dieses Typs ist die Skepsis sehr groß. Die Embraer soll lediglich noch die Tagesrandflüge bedienen. Hoffen wir mal, daß die Pannenserie behoben ist...
Thomas_Jaeger Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Ich darf mich diese Woche auch gleich von der "Serviceverbesserung", wie es die AUA nennt, überzeugen. Mal schauen, ob ich noch den einen oder anderen österreichischen Regioairport zu Gesicht bekomme auf dem Weg
Gast OE-LPA Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Soweit mir ein TYR-Kollege erzählte, wird bis zum Winterflugplan 2004 schrittweise die ER4 durch DH4 auf ACHVIEACH ersetzt, wobei einige Rotationen mit DH3 geflogen werden.
SteveCRJ Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Ich bin vorgestern mit der Q400 von FLR nach MUC geflogen (operated by IQ)... Das Flugzeug macht auf dem Rollfeld schon einen etwas imposanten Eindruck (wg. seiner Größe als Turboprop). Die Q400 dürfte wohl zusammen mit der ATR72 auch die zur Zeit größte Turbprop auf dem gängigen Markt sein (bin bei den Props kein Experte). Was mir jedoch auffiel, ist der doch recht hohe Geräuschpegel in der Kabine (saß in Reihe 4) und die im Cruising recht unangenehmen Vibrationen. Was sind euere Erfahrungen mit der Q400? Für mich selbst war es erst der dritte Flug mit einer Tuboprop (nach DH8-100 und ATR42-500) und mich würden eure Meinungen zur Q400 interessieren!
Thomas_Jaeger Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Geschrieben 23. Mai 2003 Während der ERJ-145 morgens nach Wien natürlich viel, viel komfortabler war als die Dash 8-400, konnte man im Grossen und Ganzen doch nicht meckern, wenn man jetzt einmal die miserabelste von mir je erlebte Landung überhaupt (auf dem Rückflug nach ACH) aussen vor lässt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.