Zum Inhalt springen
airliners.de

Pulkovo / Aeroflot

Orion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche dringend Info zur Reg. RA-85668. Diese Tu-154 hat die Airline-Aufschrift der Aeroflot. Aber die Reg.ist doch von der Pulkovo, oder ?

Hat die Aeroflot nicht SV-...?

Die Information wäre mir sehr wichtig !

Geschrieben

Hallo Orion

Ich glaube, dass du da was verwechselst. RA steht für das Land (also Russland), wie zum Beispiel D bei Deutschland oder HB bei der Schweiz.

SU ist der Two-Letter-Code [iATA] von Aeroflot Russian Airlines und FV ist der Code für Pulkovo Aviation Enterprise.

Der von dir angesprochene Code SV ist von Saudi Arabian Airlines.

Bei Fragen über Codes (egal ob Airline, Airport, Staat, Flugzeug etc) dann schau dir diese Seite an: http://www.airlinecodes.co.uk/

It's all about aviation in Switzerland and Europe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2003-05-19 21:39 ]

Geschrieben

Ich hatte gemeinte dass die Kennung dieser Tu 154 mit "RA-..." losging. So wie es auch bei der Pulkovo ist.

Alle Aeroflot-Maschinen die ich bisher fotografiert habe, haben mit "VP-..." begonnen.

(Sorry "SV-..." war natürlich nicht richtig.)

Es geht mir also nicht um den 2-Letter-Code, sondern um die Reg.´s auf den Maschinen.

Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich denke dass ihr mir helfen könnt.

Geschrieben

Klar, einige Airbusse, die Boeing 737, 767 und 777 haben VP-BKennungen. Dies ist das Landeskennzeichen von den Bermuda's.

Diese Jets wurden in diesem Inselstaat registriert, da es dort finanziell günstiger ist als in Russland (RA-).

Alles geklärt?

Geschrieben

Günstiger ist gut...Die Regierung hat zum Schutz der heimischen Luftfahrtindustrie westliche Flugzeuge mit extrem hohen Einfuhrzöllen belegt. Ich habe da mal was von 200 % des Wertes gehört. Aeroflot dürfte kein einziges RA-registriertes westl. Flugzeug haben. 767 waren mal EI-registriert, so mal in TXL gewesen.

Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...