Gast Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Geschrieben 20. Mai 2003 Hi, könnte bitte jemand mal die Check - Arten eines Flugzueges näher erläutern? Mir ist nur der D-Check bekannt, der der größte Check ist und bei dem man das ganze Flugzeug auseinander nimmt umd alles zu prüfen und ev. durch neue Teie zu ersetzen. Zumindest das was abzumontieren geht. Danke für Antworten
nosegear Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Geschrieben 20. Mai 2003 A-CHECK -Durchführung alle 3 Monate -Überprüfung aller Systeme und der Triebwerke -Überprüfung der LFZ Struktur -Checkflug -Dauer ca. 1 Woche C-CHECK -Durchführung jährlich -Komplettprüfung des Flugzeugs -alle Aggregate und Systeme werden überprüft -Wartung der Mechanik und Hydraulik -Überprüfung der Steuerflächen, der Tanks und des Fahrwerks -Überprüfung und evtl. Ausbesserungen in der Kabine -Checkflug -Dauer ca. 2 Wochen D-CHECK -Durchführung alle 3 Jahre -Prüfung der gesamten Flugzeugtechnik und -Struktur -Technik-Updates -Komplette Zerlegung aller wichtigen Aggregate wie Triebwerke, etc. -Checkflug -Dauer ca. 1 Monat
Airmech Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Geschrieben 20. Mai 2003 @nosegear, deine A-Check erklärung ist so nicht ganz richtig, es gibt mehrere A-check typen, A1, A2, A3..... der A-check ist nach 250h fällig, nach 250h A1, nach weiteren 250h (insgesamt also 500h) kommt der A2 usw... ein A check ist ein "kleiner" check der zb. abschmieren und öl fliter wechsel beinhaltet, ein check flug findet in der regel NICHT statt...... auch die C und D-checks sind nochmal unterteilt in C1, C2, C3... D1, D2, D3..... ach ja, der A check wird in 1 nacht gemacht, und nicht in 1 woche... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Airmech am 2003-05-20 12:30 ]
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