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airliners.de

WDL?


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Jetzt ist ja immer öfter ein WDL Bae bei uns in Hamburg... Und von Fuhlsbüttel fliegt sie dann in der Regel nach Finkenwerder... Kennt jemand den Grund dafür?

MFG Nils

Geschrieben

Und warum nehmen die stattdessen keinen Airbus?

Ein A319 wäre doch auch gut... Naja... Mir solls egal sein, wenn Airbus die Konkurenz unterstütz! icon_smile.gif

MFG cemps

Geschrieben

Igrendwie dämlich, dass sie dann nicht einfach etwas später losfliegen. Eine Verschwendung von Geld sondergleichen. Und jemand, der halt früher da sein muss, kann ja anderweitig oder früher anreisen.

Geschrieben

"Igrendwie dämlich, dass sie dann nicht einfach etwas später losfliegen. Eine Verschwendung von Geld sondergleichen. Und jemand, der halt früher da sein muss, kann ja anderweitig oder früher anreisen."

 

Hauptnutzer dieses Shuttles sind Franzosen, die morgens aus Toulouse kommen und abends wieder zurückfliegen. Da in XFW bis 14:00 keine Landungen erlaubt sind, landet die WDL BAe 146-100 (D-AWDL) in HAM. Die Passagiere werden per Bus zum Airbus-Werk gebracht.

Gegen 15:00 Uhr wird die Maschine dann nach XFW überführt, wo die Passagiere an Bord gehen. Der Start zurück nach TLS erfolgt meist gegen 17:00 Uhr.

Sobald die Bahn in XFW wieder ganztägig offen ist, wird XFW natürlich direkt angeflogen.

 

Dieser Shuttle ist deswegen eingerichtet worden, weil es zwischen HAM und TLS keine direkte Verbindung gibt, so dass sich Tagesausflüge gar nicht lohnen würden (Flugzeit, Umsteigezeit, Transferzeit HAM-XFW).

Geschrieben

Ok, wenn das so ist, warum fahren die dann nicht mit dem Shuttle nachmittags von Finkenwerder zurück nach Fuhlsbüttel? Das könnte man doch gerade noch auf sich nehmen. Und man hätte Einsparungen.

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