Gerry Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Die Bundeswehr zieht sich bis Ende 2004 aus Leipheim zurück. Jetzt werden wieder Überlegungen angestellt, diesen Flugplatz anstatt Augsburg, der ja nicht optimal ausgebaut werden kann, als "Schwäbischen" Flughafen zu nutzen und entsprechend auszubauen.
munich Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 . [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-05-21 08:44 ]
munich Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Na, ob das mit ULM-Leipheim grad der grosse Renner wird. Sehen wir uns doch mal die Entfernungen (Luftlinie) an ULM (QUL)-AGB 41 km ULM-MUC 109 km ULM-STR 67 km ULM-NUE 140 km ULM-FDH 106 km im Vergleich dazu AGB-MUC 67 km AGB-STR 107 km AGB-NUE 121 km AGB-FDH 133 km Ich bin der Meinung, dass AGB eigentlich nur im LC-Geschäft eine Chance hat (haben könnte). Ich bin früher desöfteren zwar selbst desöfteren von AGB nach LEJ geflogen, da AGB von meiner Whg. aus nicht weiter entfert war, als MUC und ich in AGB keine Parkgebühren zahlen musste. Ausserdem war die Verbindung von der Zeit her gesehen recht günstig. Man hatte nahezu einen vollen Arbeitstag in LEJ zur Verfügung, auch wenn der Rückflug mit Stopp in DRS erfolgte. Dies war allerdings zu Zeiten, als die LH-Tickets so um die 700,--DM kosteten. Mit diesen Preisen konte Augsburg Airways auch bei nur halb besetzten Flugzeugen einen Yield einfliegen. Das ist aber bei den Wettbewerbspreisen, wie sie heute am Markt sind, endgültig vorbei. [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-05-21 08:46 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.