Zum Inhalt springen
airliners.de

Beste Gesellschaft?

FlyHigh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bezüglich Service ( Essen, Getränkeauswahl, Freundlichkeit, Zeitungen,...) Sitzabstand und Zuverlässigkeit:

TAP-Air Portugal

British Airways

Emirates

stechen eindeutig aus der Masse des mittelmäßigen Durchschnitts (AF, AZ, DL, IB,...) heraus

Außer Konkurenz : Aeroejecutivos tägliche ,auf die Minute pünktliche, Dc3 Linienflüge auch im Jahr 2002 und hoffentlich noch länger

Geschrieben

Ryanair: billig, billig, billig, wahnsinns Anfahrtsweg, die "richtigen" Ziele, freundliche Flugbegleiter, neue 738

LTU: Klasse Flieger, klasse Service, freundliches Personal, gute Bordunterhaltung, gutes Essen, gute Kundencard-vorteile, hohes Freigepäck, gute Ziele icon_smile.gif

So flieg ich gern!

Geschrieben

Eigentlich habe ich mit allen Airlines mit denen ich schon geflogen bin, gute Eerfahrung gemacht. Alle sind toll, aber ich habe versucht eine Rangliste zu machen. Hier meine Favoriten

1. Thai, spitze! M11

2. Balkan vor Konkurs, super Service beim Flug von ZRH nach BKK! B762

3. Swissair sehr guter Bordservice M11

4. Hemus Air, tolles Flugzeug! ( Tu-134 ), Charterflug nach Bulgarien, Wein wurde mit Flaschen serviert!, Standardbestuhlung 72 Sitze.

5. Varig, schöne Maschine M11, guter Service

6. Vasp B722, einmaliges Erlebnis und guten Komfort!

7. Aerolineas Argentinas, sehr schöner Flug, guter Service, tolle Maschine, B742

8. JAT B722

Natürlich bin ich auch mit anderen Airlines geflogen, die auch sehr komfortabel waren, aber ich möchte mir hier die Finger nicht wund schreiben. Natürlich bin ich auch mit anderen Typen der oben genannten Airlines geflogen, aber ich habe einfach ein Erlebnis ausgewählt.

Auch gerne fliegen würde ich mal mit Emirates und Gulf Air. Top Airlines!

Geschrieben

Also von der Atmosphäre her: Alitalia!

Zum ersten einmal wegen den Stewardessen icon_smile.gif

Zuum zweiten, weil bei Alitalia jeder Flug zu einer wilden Party wird. Italien eben..

Okay, das Essen is nicht so toll, aber der Wein... *gg*

Bis jetzt hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen, bis auf den einen LH-Flug....

Geschrieben

Für mich sind Lufthansa und United Airlines die besten.

Im internationalen Vergleich der beiden würde ich aber mehr zu United tendieren, die bieten den Passagieren einfach mehr.(Economy Plus, in der Business Class 16 cm mehr Sitzabstand als LH...)

Und die B777 ist für mich viel komfortabler als der A340.

Geschrieben

@ac????:

hatte folgende flüge mit AC

ZRH-YVR-YRH (NONSTOP SERVICE IM 1997) mit B763ER

ZRH-YYZ mit B762ER

YYZ-YYC mit A320

YYC-YYZ mit B762 (war überhaupt nich eng!)

YYZ-YVR mit B763ER

wobei ich sagen muss, dass der flug mit A320 absolut super war! das war eine ganz aufgestellte crew - vom captain bis zu den flugbegleitern.

Geschrieben

gut:

Augsburg Airways

Lufthansa

Swissair

Air Canada

Jet Blue

Condor

schlecht:

American

British Airways

United

DBA

Germania

LOT (schlimmer als der Rest zusammen)

Geschrieben

Da ich natürlich beruflich eng mit LH verbunden bin und bei privaten Flügen in den meisten Situationen LH nutze ( 85% Erm.)

werde ich natürlich voreingenommen.

Ich muss jedoch sagen, dass neben LH, US Airways eine der besten Fluggesellschaften ist, welche nicht mit der Star Alliance kooperiert bzw. Mitglied ist.

flightat_LH

Geschrieben

@flightat

wie kommt es, dass du 25% bezahlen musst? wir anderen zahlen alle 10% icon_wink.gif

Geschrieben

@FlyHigh

warum saa, ok, gerne meine gründe.

gute airline mit modernem fluggerät (bald mit airbus), sicherlich beste und sicherste airline in afrika, ich finde die bemalung sehr schön, der service an bord ist super, sehr gutes essen, tolles bordprogramm das einem bereits einen schönen eindruck vom (reise)land gibt.

du siehst, ich bin nicht nur ein saa sondern auch südafrika-fan, daher sage ich immer, wie das land so die airline, der leitspruch von saa ist übrigens, we fly the african dream, da ist was dran!

Geschrieben

@il62

ich war nur auf die antwort gespannt.

meine schwester (die wirklich bei lh als purserette fliegt) und freunde von mir koennen da nur mit dem kopf schuetteln.

hab schon an mir selbst gezweifelt (da bei condor ja doch einiges anders ist)

hab mir aber meine meinung gebildet und finds einfach nur noch frech, sich als etwas auszugeben, was man nicht ist (und dabei noch andere verbessern wollen..ich denk da an die geschichte mit den crewhotels)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gatedeparture am 2002-04-09 23:37 ]

Geschrieben

@gatedepature: Tim und ich haben nämlich auch unsere Erfahrungen mit flightat gemacht. Wollte demnächst ( wenn Tim bei Lh was rausgefunden hat ) auch mal ein posting dazu machen, da die Aussagen teilweise ja doch recht dreist sind und viele fallen ja drauf rein. Z.B. bei den Crewhotels ist mir auch nix aufgefallen.

Ich habe dazu nätürlich auch schon länger meine Meinung.

Gast Mikael_Gil
Geschrieben

Hi all

1.Spanair

2.Iberia

3.Air Europa

4.Edelweiss

5.Iberworld

Gruss Mikael

Geschrieben

Hallo an alle im Forum!

Habe mich soeben neu angemeldet und möchte nun auch meine Meinung kundtun.

Ich bin bisher 12 mal mit Delta Airlines geflogen und werde es auch immer wieder tun!

Ich finde es ist eine der besten Fluggesellschaften, der Service stimmt, es gab bisher nur nette Crews und sogar die alten 727 auf manchen Inlandsrouten sind noch super in Schuß!

Was den Charterbereich angeht habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit HF gemacht auf Flügen nach Faro, Mallorca und Tunesien.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...