BA917 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 ich fliege am Samstag mit lh str-txl. die tickets sind übers i-net für 88€. meine frage als nicht lh-experte: wie hole ich nun meine bordkarten? mit der kreditkarte und buchungscode zum automaten , danach gepäck aufgeben? und die tickets für den rückflug bekomme ich gleich zusammenn mit den anderen (hin)? danke gunnar
karstenf Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Wenn Du Gepäck über 10kg und über 110cm über alle Maße hast, musst Du zum Schalter. Die Automaten sind nur für Reisende mit Handgepäck. Fliegst Du an einem Tag hin und zurück kannst Du gleich für den Rückflug einchecken.
crazzo Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 ...kannst aber auch erst am Automaten einchecken, Dir Deinen Platz selbst aussuchen und dann den Koffer am Schalter aufgeben.
crazzo Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 übrigens: in HAM und FRA kann man auch mit normalen Gepäck an Automaten einchecken. Müßte auch noch an ein paar anderen deutschen Flughäfen gehen, von den beiden weiß ich es aber sicher. In STR und TXL geht das nicht!
Tomek747 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Mit dem e-ticket kann man auch das Flugzeug selbstständig betreten.
tim171080 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 ab wann kosten die denn jetzt €92.-? wenn du gerade noch für €88.- fliegst?!?
flusifan Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 vieleicht schon vor ein paar wochen/monaten gebucht?! _________________ Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-05-22 15:58 ]
Zosel Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Wie läuft das bei einem Web-Check-In? Reserviert man sich per Web seinen Sitz und holt dann am Flughafen dennoch die Boardkarte aus dem Automat bzw. vom Schalter?
Gast WeißBlau Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 So ist es, allerdings bekommt man per Web Check-In nach meiner Erfahrung meistens ziemlich lausige Sitzplätze, denn man kann nur Präferenz Fenster/Gang angeben. Deshalb mach ich das in der Regel auch nicht mehr. Habe allerdings schon mal per WAP eingecheckt als es bei mir zeitlich sehr knapp wurde. Ein Freund von mir hatte behauptet Boardkarten-Abholschluß liege etwas später als Check-in Schluß. Könnte vielleicht jemand diese Aussage verifizieren? Gruß WeißBlau
GM.AMS Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Check-in Automaten, bei denen man auch Gepäck einchecken kann, gibt es jetzt auch in TXL. Im Zusammenhang mit der Neugestaltung der Gates 8/9 (ich glaub', die waren's) gibt es jetzt eben auch diese Automaten in Berlin. Im Übrigen: wenn man mit 'nem etix und Gepäck reist, kann man zwar erst am Handgepäck-Automaten einchecken. Aber das macht ja wenig Sinn, erst dort hinzugehen, um dann anschliessend sich doch beim Check-in einreihen zu müssen um das Gepäck abzugeben - ein "Arbeitsgang", den man sich also im Grunde sparen kann Erstaunlicherweise gibt es immer noch viele (auch Oft-)Flieger, die glauben, sie müssten sich ihr etix erst am Ticketschalter (oder eben Automaten) abholen, um einchecken zu können - was nicht der Fall ist.
BA917 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2003 vielen dank euch allen. die flüge habe ich anfang januar gebucht. nochmal die frage: wenn ich für den hinflug (am samstag) einchecke, bekomme ich dann auch gleich die tickets für den rückflug (am dienstag) oder muss ich da in berlin erneut mit kreditcard und buchungscode zum schalter/automat? vielen dank gunnar
MatzeYYZ Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 So ist es, dann musst du noch mal Einchecken. Das mit dem Rückflug einchecken, geht nur wenn du auch am selben Tag wieder zurück fliegst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.