Zum Inhalt springen
airliners.de

Germania plant Übernahme von DI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...zumindestens berichtet dieses heute die Touristik Reort, die sich auf eine Quelle beruft, die sich als zuverlässig erwies. Nunja, die TR ist bekannt für gute Quellen, allerdings lag sie in letzter Zeit auch oft daneben. Interessant dürften für ST die Slots und die Piloten von DI sein, wobei Herr Bischoff ja bekanntlicherweise nix von Gewerkschaften hält.

Ferner wird berichtet, dass HAM ab September bedient werden soll.

Ausserdem interessant sind die ersten Werbeflyer, die mit Sprüchen wie "Kein u für ein ixx bei Gexx.de" oder "Glüxxsgefühle mit gexx.de" Aufsehen erregen sollen.

Geschrieben

Interessante Sache,

tatsache ist das viele DBA Piloten noch ein Fokker100 rating besitzen, was halt aufgefrischt werden müsste.

Allerdings würde eine Übernahme nur Sinn machen wenn die DBA B737 verschwinden würden, da ich nicht glaube das Germania die DBA737 plus ihre F100 von jetzt auf gleich Sinnvoll beschäftigen beschäftigen kann.

Aber vielleicht geht es Bischo(f) (ph)???

wirklich nur um die Slots aber nachdem die DBA belegschaft schon gegen die Easy Arbeitsbedingungen Amok gelaufen ist glaub ich nciht das ST es da einfacher haben wird.

Geschrieben

Also mit der Übernahme von der DBA durch die Germania wäre ich vorsichtig..icon_smile.gif) Bei den momentanen Übernahmekandidaten es ist eine Handvoll ist keine Airline mehr dabei, es handelt sich dabei um lauter Investoren , davon einige auch aus Deutschland.

Gruß

jetset

Geschrieben

Vielleicht Übernahme der Fokker Wartung? Ich glaube mich zu erinnern, daß die dba aus alten Tagen noch über alle Tools zur Wartung von Fokker100-Maschinen verfügt. Glaube auch gelesen zu haben, daß man die mal entmottet hat um auf dem MRO-Markt für F100 mitzumischen.

Da gexx ab MUC aktiv werden will und die Wartung schon da ist, wäre dies ein gutes Geschäft, welches auch die dba-Bilanz etwas auffrischen könnte.

An eine Übernahme von DI durch ST glaube ich nicht. Dagegen sprechen seitenweise Gründe......... icon_smile.gif

Geschrieben

Hätte ST denn überhaupt das nötige Kleingeld?

Die DI-Routen stillzulegen und statt dessen nur noch mit F100 zu fliegen halte ich nicht für realistisch. Das würde sich nur zugunsten von LH auswirken, da die meisten Leute, die bei DI derzeit mehr zahlen als auf einer entsprechenden ST-Strecke, auch dann kaum mit ST fliegen werden sondern mit LH (oder 4U auf CGN-TXL).

Gast WeißBlau
Geschrieben

Eher findet die Swiss mit ihrem jetzigen Management zu alter Größe zurück, als daß Germania die Übernahme der Deutschen BA überlebt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...