JU52 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Hi ihr da in der Schweiz, ich möchte im Spätsommer einen Tag nach ZRH fliegen (mit AB) und mir mal euren Airport anschauen. Die Airportseite von Unique habe ich bereits gespeichert, habt ihr sonst noch gute Tipps bzgl. des spottens in ZRH? Welchen Tag würdet ihr mir empfehlen? Zur Auswahl habe ich Montag bis Freitag, abhängig machen will ich es vom Flugplan. Ist die Rundfahrt lohnenswert? Soweit ich hörte, kann man von der Terrasse (bzw. gibt es wohl 2) gut fotografieren. Ich hatte mal auf der Seite von Mathias Henig die Fotopunkte gesehen - außerhalb des Airports (und vor allem ohne Leiter) wahrscheinlich nicht so pralle, oder?! Würde mich über einige Tipps freuen _________________ Gruß von der alten Tante JU ___________________________ Meine ersten Fotos bei Flugzeugbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: JU52 am 2003-05-22 14:04 ]
Hias Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo JU, nachdem ich da meinen Namen gelesen habe, muss ich Dir natürlich gleich antworten. Die Terrasse in ZRH ist v.a. am Morgen sehr gut zum fotografieren geeignet. Am Nachmittag kann man dort auch fotografieren, allerdings nur sehr eingeschränkt, bzw. mit Gegenlicht. Die Positionen im Anflug kann man ohne Leitern besuchen, die braucht man dort keineswegs. Am Pistenkreuz hat man (Der Flughafen) in den Zaun Löcher geschnitten und man dann dort durch den Zaun fotografieren. Einziges Problem ist die eingeschränkte Beweglichkeit mit dem Objektiv und wenn es sehr voll dort ist, dann können schon alle Löcher besetzt sein. Für die Line-Up Stelle an der RWY16 ist auch keine Leiter nötig, da man dort auf einen Hügel rauf kann. Ich weiss nicht, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen in den Anflug bzw. an die Line-Up Stelle an der 16 kommt, denn ich war bisher immer mit dem Auto in ZRH. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Gruss Mathias
hcn_tvs Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Hi JU, Also, im Moment gibt es nur 1 Terrasse, die 2. (Dock Midfield) wird erst im Herbst eröffnet. Wegen den Anfahrtswegen, da schlage ich Dirr vor, dass du Dich bei uns meldest wenn du kommst, dann können Wir uns mit dem Auto bewegen. Sonst gibt es Busse, die alle im Halbstundentakt fahren. (Für Fahrplan ^mir ne PN schicken). Ich hätte Dir jetzt das Weekend vorgeschlagen, aber wenn Du nur unter der Woche kommen kannst, dann würde ich Freitag empfehlen. Kenn jetzt dann Plan nicht auswendig, aber sonst ist nicht so super. Die Spootertips sind soweit ok. Als edit vielleicht noch fürs LineUp auf der 28, kann man aufs Parkhaus "F" gehen. Freut mich, dass Du nach Zürich in die Schweiz kommst. gruess hcn_tvs
JU52 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2003 Danke erst einmal für die Infos @hias, kann es sein, dass deine Seite bei Arcor derzeit nciht funktioniert? @hcn_tvs, sobald ich die Buchung erledigt habe, schicke ich dir eine PN mit dem Termin, vielleicht trifft man sich dort. Ich hätte übringens gar nciht damit gerechnet, dass mann außerhalb des Aiports KEINE Leiter braucht - ist ja auch eher selten. _________________ Gruß von der alten Tante JU ___________________________ Meine ersten Fotos bei Flugzeugbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: JU52 am 2003-05-23 20:46 ]
hcn_tvs Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Geschrieben 25. Mai 2003 Okay. Eben wie schon gesagt, wenn Du zum Heliport fahren willst, wäre eine Leiter gut, aber nicht Notwendig. Vieleicht nehme ich meine mit...
JU52 Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2003 Âlso den Züricher Flughafen kann man hinsichtlich des Services nur loben Die haben mir auf eine Mail sofort geantwortet und mir umgehend die aktuellen Flugpläne zugesandt. Bislang kannte ich nur Pläne, die nach Zielorten sortiert sind (und auch nicht jeder Airport schreibt das eingesetzte Fluggerät dazu). Neben diesem mir bekannten Plan erhielt ich auch einen "BESUCHERFLUGPLAN", in dem sage und schreibe alle Abflüge und Ankünfte nach Zeiten aufgelistet sind!!! Ein super Service für unsereins!!! Hab' ich bei einem deutschen Airport noch nicht erlebt (z.B. HAM, MUC, FRA, CDG, HAJ, BRE, TXL) - hat jemand diesbezüglich andere Infos? Neben einem handschriftlich geschriebenen Gruß bekam ich außerdem noch einen Gutschein für eine Rundfahrt!!! Also, ich freue mich schon auf ZRH _________________ Gruß von der alten Tante JU ___________________________ Meine ersten Fotos bei Flugzeugbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: JU52 am 2003-05-25 14:40 ]
Hias Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 @JU52 Ja, die Seite bei Arcor ist tot... Ich musste den Anbieter wechseln. Am Besten immer die http://www.spotter.de.vu benutzen, dann kommst Du immer auf die richtige Seite. Gruss Mathias
Condor2k Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Also ich habe auch vor nach zürich zum spotten zu gehen alerdings will ich mit dem Auto hinfahren so ca. ende juli vom einen auf den anderen tag will ich hin also eine übernachtug aber vielleicht wird es auch mehr wenn da jemand mit will muß er es nur sagen.Ich komme aus der nähe von Frankfurt (Mainz) wenn keiner mit möchte fahre ich auch alleine nur mal so als info. _________________ HTTP://WWW.Flug-Linien.DE Freue mich über jeden Besucher [ Diese Nachricht wurde geändert von: Condor2k am 2003-05-27 10:14 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.