AvroRJX Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Anbei der Link zur entsprechenden Meldung in der Financial Times Deutschland online. Ich lasse ja gemeinhin an der m.E. unfähigen berliner regierung kein gutes haar, aber hier haben sie es tatsächlich geschafft (mit Hilfe von Brandenburg und dem Bund) die richtige Entscheidung zu treffen. Es gibt seit längerem Vorschläge, wie die Länder aus den Erträgen der bestehenden drei Airports den Ausbau von SXF zu BBI finanzieren können. Das dauert zwar länger, verhindert aber das Länder und Bund von den - glaubt man den einschlägigen Berichten - horrenden Risiken und Risikoübernahmen bei einer Privatisierung erschlagen werden. Persönlich denke ich, dies ist eine Chance für THF, der mit wenig Aufwand binnen 12 Monaten in die schwarzen Zahlen geführt werden kann und dann ebenfalls zur Finanzierung von BBI beitragen könnte. Denn der Witz ist: SXF wird auch dann nicht profitabel, wenn man THF schließt und den Verkehr versucht dahin auszulagern. D.h. bei einer Schließung von THF wir ddie Finanzierung von BBI schwieriger als bei Offenhaltung. Hier nun der Link zur FTDonline: http://www.ftd.de/pw/de/1053090424699.html?nv=hpm
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