Zum Inhalt springen
airliners.de

Schlechteste Gesellschaft?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie schon bereits hier gesagt wurde --> von einem Flug kann man nicht auf die ganze Airline schliesen.

zum Thema "Charter" -->

wer ueber den Check-in meckert sollte mal genauer hinsehen und sich dann über die "Handlingfirma" beschweren. Das C/I macht in MUC z.b. die LH fuer HF.

"Unfreundliches" Personal gibt es überall, Ihr seid ja auch nicht jeden Tag gut drauf.Wenn Worte wie "bitte und danke" die Seltenheit sind und viele Paxe denken, sie haben dich mit eingekauft, dann stumpft man irgendwann mal ab. "Wie es in den Wald..."

Die HF 738 ist wie die AB 738 bestuhlt und der 320 von CIB bzw. LTU ist auch nicht grosszügiger bemessen. Die Essen sind nahezu identisch.

Massentourismus hat eben seinen Preis. Weniger Sitze, besseres Essen, mehr Flugbegleiter (damit für alle die Arbeitsbelastung weniger wird und alle mehr lächeln)wird sich ungweigerlich in höheren Kosten und somit auch auf den Geldbeutel der Paxe auswirken. Aber mehr bezahlen will ja dann doch keiner icon_wink.gif

Geschrieben

@AA_772: Ich bin schon zweimal Edelweiss geflogen, der Hinflug nach Djerba mit MD-83 war nicht gerade toll, einfach so vom Gesamteindruck her, auf dem Rückflug durfte ich dann umsonst Business Class fliegen und dass war dann auch wirklich viel besser als der Hinflug. Der Flug nach Kerkyra war wie gesagt ärgerlich, aber was solls, der Rückflug war jedoch auch nicht überzeugend. Ich persönlich fand auf Charterflügen Balair und Tunis Air besser.

Geschrieben

Lufthansa hat mir nicht so gut gefallen. Mein Commuterflug von BRE nach FRA war super (Boeing 737-500, Ledersitze, komfortabel), dann bin ich weitergejettet von FRA nach JFK mit der 747-200 und musste feststellen dass die Sitze in der Eco enger sind als in der 737. (von Leder ganz zu schweigen) Ziemlich heftig sowas in ein Langsteckenflugzeug zu packen. Jedenfalls wars sehr sehr eng, mein Kopfhoehrerzugang hat gesponnen und die Klos haben absolut ekelerregend gerochen, Seife gabs auch nicht. Das naechste Mal fliege ich United, die ham zwar keinen guten Service dafuer aber schoene Triplesevens! icon_smile.gif

Geschrieben

Für mich ganz klar LOT und Continental!!!

Beide total schlechter Service, enge Bestuhlung und unfreundliches Personal.

Nicht zu vergessen echt fade Bemalung!!

Geschrieben

hab oben mal AT geschriben glaube ich meinte TS oder was ist der code von AirTransat ..p.s. was ist eigentlich die take off strekce eine L_1011 weil die letztes mal ist so lang gerollt vorallem mit nose wheel up da hab ich gedahct jetzt kommt das gras bald

Geschrieben

Mein schlechtester Flug bis jetzt war mit der HLF von ACE nach DUS. Die Sitzte waren etwas eng, es gab kein warmes essen und ich find es irgentwie unpraktisch, wenn man um seinen Kopfhörer in die Anschlussbuchse(sie war in der Seite der Mittellehne) zu stecken seinem Nachbar mit dem Ellenbogen im Gesicht rumfuchteln muss. Was mich etwas verwunderte war, dass die reihe vor mir die Buchse ganz normal hatte.... Und das was ich gesagt habe ist rein subjektiv, es ist nur meine meinung über einen Flug. Ich bleib doch lieber bei LTU!

Geschrieben

Meine Schlechtesten:

1.Pegasus Airlines

2.LTU

3.Lufthansa

4.SunExpress

Also mit SunExpress bin ich 1995 geflogen ich glaube die haben jetzt schon alles erneuert,was ich schon in der Aero gelesen habe.

Geschrieben

American, United, British Airways, LOT (schlimmste von allen). DBA & Germania waren auch nicht so besonders, aber zumindest die DBA besser als der Rest hier.

Ich frag mich manchmal übrigens, wie viele der Leute die hier so rumtönen wie toll diese oder jene waren denn wirklich überhaupt schonmal mit der Airline geflogen sind...

Geschrieben

Ich bin zwar auch kein Vielflieger, war aber doch recht häufig in der Luft.

Von LTU war ich alles andere als begeistert. Dagegen kann ich die Meinung einiger über Condor nicht teilen!

Auch mit Ryanair war ich sehr zufrieden und würde gerne wieder mitfliegen! icon_smile.gif

Geschrieben

Schlechtester Langstreckenflug IBERIA!

Ich weiß nicht wie die es geschafft haben ihre A340 so versiffen zu lassen. Schlechter Service und unfreundliches Personal.

Innereuropäisch würd ich ja glatt Ryanair sagen, bin aber noch nie mit denen geflogen und gedenke auch nicht dies zu tun. Also fällt meine Wahl auf AF! Unfreundliches Personal und häufige massive dalays!

Geschrieben

Die beste ist und bleibt die Kuwait Air! Als schlechteste sag ich spontan: AB! Saueng, süffiger Kaffee. Eben ein typischer Ballermann-Bomber.

Geschrieben

Wie kann jemand ein Airline beurteilen, mit der man nur ein paar mal geflogen ist?

Auch kann nicht verstehen, das man sich ab den schmalen Sitzabständen aufregt. Die Sitzabstände haben auch nicht immer primmär mit der Airline zu tun, sondern auch mit dem Flugzeugtyp, welche die Airline auf der strecke einsetzt. Ich jedenfalls erwarte bei keiner Airlines in der ECO-Class einen guten Service/Comfort. Wenns trotzdem gut ist, bin ich zufrieden......

Und wenn ich Ansprüche stelle, muss ich mir ein Businessticket kaufen.

Ganz allgemein hasse ich Charterflüge, denn die Passagiere auf diesen Flügen gehen mir so richtig auf die Nerven (klatschen bei der landung, etc.).

Den miesetste Flug war von Genf nach new York mit Swissair MD-11, eine katastrophe......

Trotzdem würde ich nie sagen, dass die Swissair / swiss air lines ein schlechte Airline ist/war.

Geschrieben

@Thomas_Jaeger

Tunis Air ist aber auch net so dolle... Ich bin von hanniver aus mit einer 737 nach Monastir geflogen... Für mich war es der schlechteste Flug (jaja.. Nicht die Gesaellschaft... aber auch der Rücksflug war nicht besser) überhaupt...

Service = Was ist das? Davon hat Tunis Air noch nichts gehört...

Essen = Eiskaltes... ja was war das eigenlich... Eiskalte Pampe zusammengestellt aus Nudeln und nicht zu identifizierbaren Dingen

Getränke = Kalter Kaffee und ganz genau 2Liter kohlensäurefreie Cola ( 2Liter für das ganze Flugzeug (!!!))

Zustand der Maschine = Naja... Teilweise lockere Sitze... Nicht wirklich funktionsfähige Klos...

MFG Nils

P.S. Der zweite Tunesien Urlaub mit Nouvel Air war wesentlich besser!

Geschrieben

@Beni (Airtran):

Es koennte ja sein, dass du das hier per Zufall doch zu Gesicht bekommst!

Eigentlich stimmt es schon was du geschrieben hast, jedoch habe ich nun mal ueber Air France diese Meinung!!! Schliesslich waren drei von vier Flugen mit AF schlecht... (auch die Kundenbetraeung in der Schweiz!) Deshalb werde ich sicher nie mehr AF fliegen und meine Meinung zu dieser Airline nicht korrigieren!

Es gibt hier aber Personen, die eine Fluggesellschaft als top oder flop bezeichnen, obwohl sie noch nie an Bord eines Flugzeuges dieser Airline waren!

Gruss Martial (Viasa)

Geschrieben

Zu Tunis Air: Ich bin bisher zweimal mit A320-200 geflogen, einmal auf einem Charterflug von Zürich nach Monastir und zurück, den ich auch eher im oberen Mittelfeld einordnen würde, der Linienflug Zürich-Tunis-Zürich war aber dann wirklich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Erfahrung auf einem nur zweistündigen Flug: warmes gutes Essen, guter Service etc., etc.

Ich kann jedoch schon verstehen, dass man von den Charterflügen enttäuscht wird, da dort oftmals auch eingemietete B737 zum Einsatz kommen und der Service sicherlich nicht so gut ist, wie auf Linienflügen.

zu Air France: Ich kann mich nur anschliessen, hatte auf meinen beiden Flügen, ZRH-CDG und CDG-ZRH auch einen schlechten Eindruck von dieser Airline, vor allem das Chaos in CDG ist teilweise auch auf dem Mist von Air France gewachsen und nicht nur das Problem des Flughafens. Ich kann mir zu Air France ein Urteil bilden, da ich für meinen ganzen Bekanntenkreis Flugtickets verkaufe und sie nachher nach den Eindrücken befrage. Bei Air France habe ich von etwa 10 Personen, die teilweise schon häufiger über mich Air France-Flüge buchten, bisher nicht gerade viel positives gehört. Aber ich glaube, dass man vor allem auf Langstrecken wieder besseren Service bietet.

Geschrieben

AF würde ich auch eher im unteren Mittelfeld ansiedeln wie auch IB,DL. Nicht wirklich ganz schlecht, aber auch nicht sehr toll. Allerdings hatte ich den Eindruck , dass sich nachdem ich 1994 mit AF geflogen bin und dann 2000 und 2001 wieder sich der Service doch verbessert hat. Besonders auf den Strecken MUC-CDG war der Service mittlerweile ok.

Schäbig fand ich aber, dass ein Inlandsflug MRS-CDG nofrill ist. Da gibts nicht mal Getränke ( und auch keine Meilen ). Dann kann man jetzt auch Air Lib Express fliegen.

2000 kann ich den Service auf der Langstrecke nicht beurteilen da es ein Citybird Subcharter war. Allerdings wurden die Passagiere belogen und ein Märchen erzählt, dass diese Maschine leider ganz kurzfristig angechartert werden musste. Dabei fog die B767 schon seit einigen Wochen für AF von CDG nach Quagadougou und Bamako.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...