Orion Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Geschrieben 25. Mai 2003 Habe dringend eine Frage bzgl. einer Airline die gestern innerhalb von 30 Minuten zweimal über mein Haus geflogen ist, und zwar in nicht allzu großer Höhe ! (etwa 6-7 km). Flugrichtung Osten. Da es 2mal eine 4strahlige Maschine war, die einen grünen Rumpf hatte sowie blaue Triebwerke, gehe ich davon aus das es eine Iljushin-86 der Usbekistan war. Hat sonst noch jemand eine Idee ? Gehe nicht davon aus dass diese Maschinen aus FRA kamen.
flusifan Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Geschrieben 25. Mai 2003 1. Wo genau wohnst du oder hab ich das überlesen? 2.Il 86 in Deutschland? müsste also wo anders her kommen(wenn sie nicht irgend einen ''spezial'' auftrag hatte. also ich würde dann mehr auf Il.... 76 tipen _________________ Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-05-25 20:21 ]
Alex330 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Geschrieben 25. Mai 2003 Wenn Du im Umkreis von bis zu 150 km um den Kölner Flughafen wohnst (am Besten Richtung Osten ), dann könnte es sich durchaus um eine IL 76 gehandelt haben. Von denen landen derzeit am Tag bis zu 4 Stück in CGN für Afghanistan-Hilfsflüge. Darunter sind auch welche in der grün-blauen Bemalung der Uzbekistan. Da die IL 76 eine elend schlechte Steigleistung hat, könnte so ein Vogel auch in weiter Entfernung zum Flughafen noch relativ tief fliegend gesichtet worden sein. Ich habe das selber einmal gesehen, als über Siegen eine AN124 aus Köln kommend recht tief flog. Die Antonovs gehören auch zum Hilfsflüge-Programm. Ähnliches gilt natürlich für alle Flughäfen mit IL76- oder AN124-Verkehr. Gruß Alex PS: Aufgrund der realtiv großen Anzahl an Flügen könntest Du tatsächlich zwei verschiedene Flugzeuge gesehen haben. Man kann die Maschinen übrigens auch ganz gut an ihrer Lautstärke erkennen. _________________ "in dreams begin responsibilities" [ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex330 am 2003-05-25 23:34 ]
Gast Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Hi, wenn Du in FRA wohnst, kann es durchaus Usbekistan Airways gewesen sein. Die fliegen aber nich mit IL sondern im Moment nur A310.
Orion Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2003 Sorry, hatte natürlich meinen Standort nicht genannt. Ich wohne ca. 100 direkt östlich von FRA. Also mit dem A310 von Usbekistan kann´s nicht stimmen. Waren beides eindeutig vierstrahlige Maschinen. Dachte halt von der Bemalung her, dass es nur Usbekistan gewesen sein kann. Wüßte sonst keine Maschine mit blauen Triebwerken und grünem Rumpf. Muss also etwas anderes gewesen sein. Die Flugzeuge waren übrigens kaum zu sehen obwohl sie recht tief waren, da der Himmel ähnlich bläulich war. (hatte die 1.Maschine durch Zufall im Fernglas als ich eine andere beobachtet habe.) Hat sonst noch jemand eine Idee ?
Gast Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Geschrieben 28. Mai 2003 Hi, war gestern und heute in unserem Firmensitz in Köln/Bonn. Tatsache, da stand ne IL-76 von Usbekistan Airways auf dem Bw Vorfeld. Ist von der Bundeswehr angemietet, statt der AN124, die die ganze Zeit vorher geflogen ist. Ist noch ne andere IL da, aber keine Ahnung von wem.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.