Gast WeißBlau Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Geschrieben 28. Mai 2003 Möchte meinen Rückflug MEX-MAD-MUC möglicherweise um einige Tage vorverlegen und bereits Freitag abend zurückfliegen. Problem auf IB 6402 vom Freitag abend MEXMAD ist in meiner Tarifklasse Q laut CRS nix mehr frei, in Y,B und H jedoch noch 7 Plätze. (IB 6408 Mittags schaffe ich zeitlich nicht) Wohne relativ nah am Flughafen und kann kurzfristig disponieren. Kann ich auf Standby auch in einer anderen Tarifklasse als der von mir gebuchten zurückfliegen? Was wird an Gebühren fällig? Die 100 € Umbuchungsgebühr wären ok (kann ich mir möglicherweise sogar die sparen?) habe aber keine Lust noch den Aufpreis auf die noch freien Tarifklassen zu löhnen. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß WeißBlau
pushback Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Geschrieben 28. Mai 2003 Das liegt komplett im Ermessen der Fluggesellschaft. Im Endeffekt ist ja nur entscheident, ob physisch ein Sitz für Dich vorhanden ist. Wenn Deine gebuchte Tarifklasse das Verschieben Deines Abflugs nicht erlaubt, kann es manchmal nützlich sein, trotzdem am Flughafen aufzutauchen und nett zu fragen, ob man nicht doch auf dem früheren Flug mitfliegen kann. Ich habe es erlebt, daß, wenn man dann mit gepackten Koffern vor dem Check-in steht, man doch meistens mitgenommen wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.