Zum Inhalt springen
airliners.de

FR und Tax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Newsletter von FR wurde ich über Angebote informiert. So wurde z.B. NRN-STN für 0,50 € Angeboten. Witzig waren die Taxes: 15,68 € hin und 18,51 zurück - 35,19 € somit insgesamt. Ich habe meinen Flug planmäßig gebucht und dafür je 2,49 € pro Strecke gezahlt. Tax aber: 19,26 € insgesamt.

Warum ändert sich bei FR denn ständig die Tax ? Ist mir schon oft aufgefallen. Teilweise kommt man mit Normalflügen günstiger weg als mit den Specials.

Da ist es bei HLX, 4U, LH, AB und DBA schon übersichtlicher und transperent.

Noch ne Sache:

Die HLX-Aktion bei Focus ist wirklich gut. Schade nur, dass die Kunden auf der HLX-Hompage mehr zahlen müssen. Kein gleiches Recht für Alle !? Nunja ... ich habe mir noch einen Flug nach OLB und VCE gesichert

icon_wink.gif

Geschrieben

ist sowas denn legal? das kann ich mir kaum vorstellen, schliesslich sind die taxes ja eigentlich unabhängig vom flugpreis, sonst wären es ja keine taxes sondern preisaufschläge. kennt sich da jemand rechtlich mit aus?

Geschrieben

man kann sicherlich damit spielen, mit berechenbarkeit des carriers hat das aber nichts mehr zu tun. herr o'leary sollte mal folgende werbung über sich machen:

ryanair is europes number one airline in veiling to its passengers the total costs of their trips.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...