Sabo Geschrieben 29. Mai 2003 Melden Geschrieben 29. Mai 2003 Bin gerade von meinem Tagestrip nach HAM mit X3 wiedergekommen. In der Abflugebene waren dann alle HLX Schalter für alle HLX Flüge geöffnet, mit einer Ausnahme: TXL hatte 2 eigene Schalter...kann sich jem. einen Reim draufmachen warum gerade TXL??? Ausserdem gab es noch einen offenen Schalter für Wartelistenbucher(seit wann gibt`s das denn bei HLX???). An diesem Schalter wurde dann hinterher ein ganzer Sportclub (RC Essen-irgendwas) abgefertigt. Insgesamt war sehr viel los an den HLX Schaltern, ich erhielt eine Stunde vor Abflug die Boardingkarte 10 und ahnte schon schlimmes bzgl. der Auslastung. Stellte sich aber hinterher anders da: es waren 109Paxe gebucht und 107 haben den Flug auch angetreten. Um mir die Zeit zum Abflug zu vertreiben entschloss ich mich zum T1 zu gehen. Dort war noch mehr los und hinter C13 und C14 werden zurzeit 2 weitere Check-In Schalter für 4U hergerichtet. Der Logojet von 4U stand an C5 und flog an diesem Morgen nach STN. Nach einem langen Boarding (der Bus der den ersten Schwung zum Flieger gebracht hatte fuhr auch wieder zurück, lud den 2. Schwung ein und kam wieder zur Maschine) hoben wir um 6:56Uhr mit 11 Min Verspätung ab, landeten aber schon nach nur 38Min Flugzeit um 7:34 11Min zu früh in HAM. Dort gab es eine Außenpositionen, abgefertigt wird HLX von AHS im Terminal 3 in HAM. Im Landeanflug flog man schön über das Airbus Gelände in Finkienwerder rüber, dort standen ein neuer A321 für LT , aber bisher nur das Heck lackiert und ein A320 für Air Jamaika(ich liebe diese Bemalung), der wohl jetzt bald ausgeliefert werden wird. Der Rückflug war ähnlich gut gebucht wie der Hinflug, habe aber keine konkreten Zahlen für diesen Flug. Dafür habe ich die Zaheln für einige andere Flüge von HAM: in der LH, die 20Min vor der HLX startete waren 14 Paxe gebucht(heute wurden 5 der 8 LH Flüge HAM-CGN gestrichen und der war auch nur mit 14Paxen voll). HAM-BRU mit der LH war noch schlechter, da waren gerade mal 5 gebucht. Die SN, die 10Min später nach BRU startet war mit 18Paxen besetzt. Um 18:15Uhr bin ich dann wieder in CGN gelandet und wir bekamen eine Fingerposition(endlich hat sich Platz 1K mal ausgezahlt *g*).
Zosel Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Geschrieben 30. Mai 2003 kann sich jem. einen Reim draufmachen warum gerade TXL??? Die HLX-Flüge sind Nachfolger des ST-Beamten-Shuttle. Der Bund als Hauptkunde scheint es wohl für seine Beamten als unzumutbar anzusehen, daß die sich mit dem allgemeinen Volk (die anderen Paxe nach TXL müssen sie notgedrungen akzeptierten) an den Check-Ins anstellen und später im Flug um die Sitzplätze "kloppen" müssen (TXL ist mit Sitzreservierung).
Gast Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Geschrieben 30. Mai 2003 (endlich hat sich Platz 1K mal ausgezahlt *g*). Verstehe ich nicht ganz.....wie meinst'n das?
Sabo Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Na 1K nehme ich fast immer wenn ich mit HLX fliege und bisher hatte ich immer eine Außenposition und da wird im Bus natürlich erstmal gesammelt bis der Bus voll ist. Dieses Mal hatte ich eine Fingerposition und konnte so die Maschine als erstes verlassen und war in Windeseile an meinem Auto und schneller wieder zuhause.
Marobo Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Nur dass es in einer 737 keinen Platz 1K gibt!?! Links ist 1A, 1B und 1C, rechts 1D, 1E, 1F. Oder betreibt HLX jetzt Widebodys
Sabo Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Naja, war halt ein Großraumtaxi *gg*...nee, war natürlich 1F.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.