LonOlli Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Hallo! bestimmt haben hier schon einige von dem neuen ryanair sms-service gehört. für 3,99Pfund bekommt man sonderangebote direkt auf sein handy und zwar bevor sie auf der website erscheinen. hat das jemand schonmal ausprobiert? funktioniert das? schade, dass ich kaum die chance habe ryanairs sonderangebote zu nutzen, denn entweder bin ich in der nähe des flughafens stansted, aber dann habe ich uni und keine zeit mal durch die gegend zu jetten. wenn ich dann mal zeit hätte bin ich in essen und von dort ist nur niederrhein gut zu erreichen und von da kann ich ja nur nach london fliegen, wo ich ja sowieso die meiste zeit bin... schade eigentlich.
Koelli Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, Sonderangebote nur gegen Extrazahlung bekannt zu geben, bekommt man doch als Newsletter-Abonnent doch auch Infos zu Angeboten. PS: Stell dir vor, Saturn oder der Supermarkt um die Ecke würden ihre Angebots-Prospekte nur noch gegen Gebühr rausgeben. Das würde einen Aufschrei bei den Verbraucherschützern auslösen.
Ich86 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Damit treten sie nur sich selber, denn wenn keiner über ihre Sonderangebote bescheid weis, bucht diese auch keiner
jumpseat Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 nein das ist schon ganz geschickt. das ist so ähnlich wie mit der freigepäckgrenze (15kg) oder den gebühren. gehen wir davon aus, das gerade mal ein gewisser teil derjenigen die die 6€/4Pfund (monatlich?) zusätzlich zahlen auch wirklich buchen, so erwirtschaftet fr mehreinnahmen, brauchen sie aber nicht auf den durchschnittlichen flugpreis anrechnen (womit sie prahlen), da die einnahme ja anders erwirtschaftet war (und was kostet mich eine sms: in d für großabnehmer ca. 10cent). sagen wir mal ich buche dann wirklich jeden 3. monat einen flug nach sms, so hat mich der flug (wenn die gebühr monatlich ist, was ich nicht weiß) gleich 18€ mehr gekostet, ohne das es mir in diesem moment wirklich aufgefallen ist. das ist schon sehr geschicktes marketing. dass vorabinformationen ein teures gut sind, dürfte zumindest denen bekannt sein, die schonmal im finanzsektor, der politik oder der presse ihre nase drinnen hatten geläufig sein. _________________ "Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno [ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-05-31 15:00 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.