Gast AMS Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Nach einem Live Bericht von Euro News ist Heute um 17.44 Uhr MEZ die letzte Air France Concorde in CDG gelandet. Gruß Alex [ Diese Nachricht wurde geändert von: AMS am 2003-05-31 17:54 ]
B777 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Hi wirklich zu traurig dass die Concorde ausgemustert wird, wirklich ein tolles Flugzeug. Bevor die BA-Concorde auch ausgemustert wird, muss ich unbedingt noch mal zum Spotten nach LHR. Wenigstens kommt eine AF-Concorde in den nächsten Jahren ins Technikmuseum in Sinsheim, da kann man dann mal Concorde gucken Concorde 4-ever!!
A380 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Geschrieben 31. Mai 2003 Habe sie zum Glück letzte Woche noch in CDG gesehen! Schade um das schöne Flugzeug. Aber die Anwohner werden glücklich sein
Hias Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Hi Ihr, ich war am Samstag in CDG und um 17.44 Uhr ist der letzte Concorde-Linienflug aus New York gekommen. Eine halbe Stunde vorher startete noch eine andere Concorde zu einem Rundflug über die Bucht von Biscaya. Als der New York Flug landete war das schon irgendwie komisch. Da waren tausende von Leuten, die sich das angesehen haben und es war eine traurige Stimmung... Gruss Mathias
TXLGuido Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Nach einem Bericht der FTD vom 2.6.03 sollen sich an Bord dieses allerletzten Linienfluges der AF auch "nur" 74 Passagiere befunden haben, es war also nicht einmal der Abschiedsflug ausgebucht......von daher kann man verstehen, dass sich AF und BA aus Kostengründen gegen die Maschine entschieden haben. Trotzdem ein sehr trauriger Tag....
Gast D-ABFN Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Jan Urban (Admin des DUS-Forums) hat dort freundlicherweise folgenden Link gepostet: "Schaut mal auf die Page des Lotsen Dave Schoen aus NYC. http://www.jfktower.com Im Forum unter "Videos" findet ihr selbstgedrehte Aufnahmen des letzten AF Concorde Flugs. Die Filme hat er auf dem Dach(!) des Towers gedreht, das ganze mit Funk in Echtzeit." Habe mir die beiden Filme heruntergeladen und muß sagen ist eine echt schöne Erinnerung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.