Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting @ Oporto/Lisbon

Colo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand Informationen zum Spotten in Oporto (OPO/LPPR) und Lisbon (LIS/LPPT) geben?? Gibt es dort Probleme mit der Polizei? Scanner? Leiter? Auto? u.s.w....

Vielen Dank im voraus.

Gruß

colo

Geschrieben

Hi colo,

ich war von Mo bis Mi in Lissabon (CrazyNight von Germanwuings).

Es gibt schon Möglichkeiten in LIS zu spotten, bloß sind das nicht so die allerbesten!

Also, du fährst mit dem Bus 108 ab "Entre Campos" in Richtung "Galheiras", nach einer 'guten' Stadtrundfahrt kommt man dann irgendwann am Flughafen an (gegenüber dem Terminal). Das sieht man auch schon, zumindest die Flugzeuge!!! Fährt man dann noch 2 oder 3 stationen weiter kommt man zu einem Parkplatz, der einen sehr guten überblick über den Airport hat!!!

Mit ner Leiter ab 1m kannste da wohl was anfangen, ansonsten nicht! Der Zaun ist auch sehr komisch, ziemlich enge aber lange maschen!!!

Traffic ist auch nicht allzu bewegend (TAP, CO 757, Air Luxor, LH300 oder 32S, BA, AF, TV, KL, RG 763, abundzu TAAG 743 und TACV meißt mit 737 (wenn Du davon nen Pic bekommen solltest, schickste mir BITTE nen abzug, denn meins ist nicht grad das beste geworden glaub ich; DANKE!!!!)

Ansonsten kannste mich ja ne PrivMsg schicken!!

Achja, das Terminal kannste zum Spotten vergessen, außer im Gatebereich.

Und das Terminal kann maximal nen Flugzeug von de rGRöße eines A310 aufnehmen, alles größere steht auf irgendwelchen Vorfeldpositionen rum!!!

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Porto war ich 2000, Lissabon 1999 und 2000.

Porto: Auf dem Terminal ist eine verglaste Terrasse, mit getönten Scheiben, bei Sonne im Rücken ging das aufnehmen, wenn auch nicht supertoll. Um den Airport herum muss es ziemlich gute Stellen geben, da ich aber kein Auto hatte konnte ich das nicht checken.

Verkehr ist ähnlich wie Lissabon, nur weniger halt. Allerdings hat man häufig Movements ausser der Reihe, die da niemand erwartet, an 3 Tagen hatte ich z.B. TS L-1011, ADB AN-124, EAF 1-11 sowie Air Moldova TU-134. Im Prinzip ist der Airport nichts besonderes, aber immer für eine Überraschung gut.

Lissabon: Der Airport gefiel mir megagut. Verglichen mit anderen europäischen Hauptstädten ist es zwar wenig (von der Menge her wie HAM oder TXL), aber die Stellen sowie einige nette Sachen machen den Airport aus meiner Sicht interessant:

An der Hauptrunway gibt es 2 gute Nachmittagspositionen am Line-up bei Nordwind, sowie auf einem Hügel in der Mitte der Runway. Vormittags gibts bei Südwind T/O eine Line-up Stelle, bei Nordwind muss man Anflug machen.

Ich hatte z.B. Euro Atlantic L-1011, AT ATR-42 und FN Beech 1900, sowie diverse Kracher die da heute nicht mehr fliegen.

Mit Leiter (die brauchte ich an keiner Stelle), Polizei, Auto und Scanner hatte ich an beiden Airports damals überhaupt keine Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...