Gast Salzburg Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Hi Also normalerweiße kehrt ja jetzt nachdem der Wintercharter schon einige Zeit vorüber ist auf dem SZG Airport wieder der Alltag ein. Dieses Jahr aber sehe ich oft Maschinen der Air Berlin die da z.B. mal nach Paderborn oder Hamburg fliegen oder wer jetzt in die SZG Livecam schaut sieht eine Privatair die irgendwann um kurz vor 18:00 Uhr nach Dresden fliegt auch HHI hat gelegentlich Flüge in eine Deutsche Stadt. Was sind das für Flüge? Wollen die Airlines damit Marktforschung für Strecken ab Salzburg betreiben oder ergeben sich diese Flüge einfach aus Zufall. Aber ich konnte solche Flüge in der Vergangenheit nie in SZG Beobachten. Ach ja und weil mir das gerade noch einfällt. Vor kurzen waren in SZG ungefähr 10 Tupolev's, Yakolev's usw. die meisten aus der Ukraine, Kroatien, Rumänien, weiß vielleicht auch einer was die hier wollten? Sah nach Regierungsflugzeugen aus. Danke Tobias
Liebherr Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Manche Flüge sind einfache Charterflüge für Kongresse in Salzburg oder ferry-flights für Einzelcharter ex SZG. Die Regierungsmaschinen vor wenigen Tagen waren anlässchlich eines Osteuropagipfels in Salzburg. Früher gab es solche Flüge anlässlich des Salzburger Wirtschaftsforums.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.