Emirates Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo Leser, da ich am Mittwoch nach Gran Canaria fliege, würde ich gerne wissen, wie ich am Besten Fotos aus einem Flugzeugfenster machen kann, ohne die verkratzte Scheibe im Bild zu haben. Ich habe eine Olympus C-700 Ultra Zoom! Besten Dank im Voraus für jegliche Antwort!
D-AHFK Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Am besten geht es, wenn du ohne Gegenlichtblende so nah wie möglich an das Fenster gehst und mit offener Blende fotografierst. Die Sonne sollte sich dabei nicht im Fenster spiegeln.
Gast Manuel_M Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Am besten geht es wenn du die Kamera wirklich ganz dicht an die Scheibe hältst. Dann sind kleine Kratzer der Scheibe hinterher überhaupt nicht zu sehen.
Raver340 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Und das wichtigste, mach deinen Blitz aus, wenn du mit Blitz fotografiert kannste es vergessen!
CATIII Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 ....am besten gar nicht, die Qualität der Bilder ist unter aller Kanone... Die Scheiben sind meist angelaufen oder verkratzt. Was dir noch passieren kann ist, dass dein Autofocus sich auf die Scheibe einstellt und der Flieger weg ist, bis er wieder scharf stellt. _____________________ In diesem Sinne... CATIII
munich Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 @CATIII Autofocus kann (muss) man abschalten! Aber grundsätzlich hast Du recht. Auch wenn man die Automaten abschaltet und nah ans Fenster mit offner Blende geht, verliert die Aufnahme an Qualität. Aber bevor ich gar nichts habe wirds halt mal ein bisschen schlechter. Edit wegen tringerfouble [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-06-02 23:58 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.