JLennon Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 Hi. So, bald isses so weit, dass ich mein Schülerpraktikum machen muss. Da ich direkt bei DUS wohne, bietet sich an, das dort zu absolvieren. Bei DUS selbst geht das leider nicht, da die in dem von der Schule angegebenen Zeitraum keine anbieten. Da ich aber unbedingt zum Flughafen will, habe ich jetzt mal ne Frage an euch: Bei welchen Firmen könnte ich mich noch bewerben? Ich denke hier an Airlines oder Firmen wie Klüh. Weiß da jemand was? Bitte helft mir! Danke! --J--L-- FLY BOEING
flusifan Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 LTU einfach mal anrufen und nach einem Schüler Praktikum fragen (speziel als FLZ Mechaniker)(ist FLZ eigentlich die richtige bezeichnung) tel nummer kann ich dir leider net geben weil ich auch keine habe :-/
Jörg Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 LTU, wie schon oben genannt oder bei Jet Aviation. Die bieten auch Schülerpraktika an, als Fluggerätemechaniker.
QF005 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Bei der LH-Technik kannst du auch fragen. Bei der Flughafen Gesellschaft wirst du pech haben. Die nehmen keine Leute meh an.
Gast sonic_cruiser_p Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo tja es tut mir ja leid, aber ich fange am 30.6. mit meinem Praktikum bei der Flughafengesellschaft an. Das Problem bei den Berwerbungen ist, dass die Vorlaufzeiten bis zu 10 Monaten betragen. Ich hab mich z.b. schon im Oktober 2002 beworben und das war mein Glück. An deiner Stelle würde ich es bei der Lufthansa versuchen, doch da dauert es auch sehr lange. Bei der LTU wirst du kaum eine Chance haben, da du dich dann schon ein Jahr im Voraus bewerben müsstest. Aber Viel Glück
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.