Zum Inhalt springen
airliners.de

DONBASS EASTERN UKRAINE ab VIE???

Gast tib

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab VIE fliegt DONBASS EASTERN UKRAINE die letzten Wochen regelmäßig nach Donetsk. Flugnummer ist UDC586, Aircraft: YAKOVLEV YAK-42. Ankunft in VIE: 0955; Abflug in VIE: 1300

Was wisst ihr über die Flüge (Linie?), die Destination und Donbass Eastern Ukraine?

Besten Dank!

Lg Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tib am 2003-06-05 17:56 ]

Geschrieben

Donbass betreibt z.Zt. folgende Flotte:

5x Antonov 24B (UR-46254, UR-46302, UR-46585, UR-46586, UR-47846)

2x Antonov 24RV (UR-46647, UR-47296)

4x Yakovlev Yak-42 (UR-42308, UR-42318, UR-42319, UR-42327)

5x Yakovlev Yak-42D (UR-42366, UR-42372, UR-42377, UR-82381, UR-82383)

Außerdem soll dieses Jahr die erste Antonov 140 übernommen werden.

Es bestehen unter anderem die Linienverbindungen DOK-VIE-DOK und DOK-CGN-DOK (beide mit Yak-42).

Außerdem fliegt Donbass-Eastern Ukrainian Airlines auch die Mannschaft von Dynamo Kiew zu Auswärtsspielen in Champions League und UEFA-Cup.

Die Airline-Codes sind 7D und UDC.

Gegründet: 1992

CEO: Anatoliy A. Kolesnyk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-06-05 20:29 ]

Geschrieben

Danke für die Info! Somit ist ja Wien mit OS/PS/UDC gut an die Ukraine angebunden!

Lg Stefan

Geschrieben

Wenn da nur 2 - 15 paxe gebucht sind, wie lange halten sie es dann noch durch? Weiß jemand wie gut die anderen Strecken von PS und OS in die Ukraine gebucht sind. Weiß jemand wie gut die PAX-Zahlen nach VNO sind, da ja RIX und TLL ex VIE von OS eingestellt wurden. Ich weiß, dass RIX eine politische Protestaktion war, nachdem Streckenrechte zu Gunsten BT widerrufen wurden, aber OS hätte sich nie schnell komplett zurückgezogen, wenn die PAX-Zahlen super gewesen wären. Dann würde man z. B. mit BT im Code-Sharing fliegen, denn BT ist eine SK-Tochter und damit indirekt mit der STAR Alliance verbunden.

Geschrieben

also die Route VIE-RIX, die 4x wöchentlich von BT bedient wird ist sehr unterschiedlich gebucht. Es gibt Tage wo nur 10 Paxe fliegen, z.b. gestern war die Maschine voll ( 46 Sitze ). Da stellt sich die Frage, setze ich mich 2:50 in eine Fokker 50 (!) mit diesem liebreizenden herrlichen duftenden russischen Desinfektionsmittel oder fliege ich Jet in weniger die Hälfte. Die Maschinen ( kann nur von F50 reden ) haben leider noch Sitze, die vermutlich schon in diversen Tupolews zu finden waren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...