Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss stellt weitere Strecken ein

slowlyhh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach eigenen Angaben stellt Swiss ab 1. 7. bis zum Ende des Sommerflugplans die Flüge vom EuroAirport nach Hannover, Milano und

London City ein.

Eigene Meinung dazu: Wer glaubt, dass das nur vorübergehend ist, träumt. Der neue Businessplan soll ja Ende Juni veröffentlicht werden und wird etliche Streckenstreichungen und Reduzierungen zum Winterflugplan bringen. Was da schon im Sommer nicht rentabel war, das wird es dann im Winter nicht plötzlich wieder geben. Das ist also nur ein scheibchenweiser Abschied. Aber wahr ist nun einmal, dass durch die Nähe Zürichs von Basel aus nur ausgewählte europäische Hauptstrecken Sinn machen. Mich wundert eigentlich, dass die Strecke nach München hat nicht auch dran glauben müssen. Denn mit Augsburg Airways holt sich LH Gäste zum MUC-Hub. Umgekehrt ist es für Münchener kaum interessant irgendwohin über EAP zu fliegen, und das Lokalaufkommen wird für LX zu klein sein!Weiß jemand schon etwas über weitere Streckenkürzungen und Reduzierungen?

Gast MUC-MD11
Geschrieben

Ich kann Dir nur sagen, dass die Auslastung der Strecke BSL-MUC-BSL zwar sicher noch nicht traumhaft ist, aber gerade in den letzten Wochen einen deutlichen Anstieg zu verzeichnen hatte, zumindest auf den Morgen/Abend-Maschinen ist die Auslastung gut bis sehr gut, und wird teilweise auch nicht mit Saab 340 sondern bereits mit Saab 2000 geflogen. Ich fliege die Strecke relativ häufig und bekomme dies selbst mit. Allerdings wird wohl vorrübergehend die zweite Mittagsverbindung gestrichen, der Nachmittagsflug liegt eh schon seit längerem auf Eis. Macht aber meines Erachtens auch Sinn, denn warum soll ein Umlauf fliegen, der mit wenig PAX ausgelastet ist und den Schnitt der Früh/Abendmaschinen ruiniert ...

Viele Grüsse aus München,

Marc

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...