Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA-DEN: Neu mit B744

PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LH stellt zum 1.7. bis zum Ende des Sommerflugplans am 25.10. die Strecke FRA-DEN auf B744 um. Macht meiner Meinung nach Sinn unter Berücksichtigung der für die Sommersaison prognostizierten Zahlen auf dieser Strecke. Denke dies gibt doch ein wenig Hoffnung auf eine Verbesserung der Situation. Hier die neuen Flugzeiten:

LH446 FRA-DEN 13:20-15:25 B744

LH447 DEN-FRA 17:50-11:05 B744

Geschrieben

Nabend !

Ja das scheint durchaus Sinn zu machen! Ich bin am ich glaube 18 Mai die Strecke mit LHA340 nach Denver geflogen. Der Flieger war rappelvoll. Naja ich waere auch lieber mit ner 747geflogen....

Warum ist diese Strecke den so "beliebt" ? Ich mein Denver ist ja nicht gerade nen toller Fleck Erde...vieleicht ein guter Hub? Oder weil LH eine der wenigen Airlines ist die von Europa da hinfliegen?Ich bin weiter nach Anchorage geflogen. Also auch nur zum Umsteigen.

Wo wir gerade dabei sind. Zurueck gehts ueber Chicago. Wird da immernoch der A340 eingesetzt ? Und warum ist diese Strecke scheinbar weniger gefragt? Konkurrenz zu gross?

Vielen Dank fuer eure Antworten !

Es gruesst recht freundlich der JAn aus Alaska !

Geschrieben

Paßt zwar nicht ganz hier hinein aber ich halte Portland für einen weiteren "Wachstumskandidaten" Richtung USA. Wenn sich der Weltluftverkehr mal erholt könnte ich mir gut Vorstellen, daß LH hier sogar 2 (dann wieder A340) fliegen läßt.

Geschrieben

@ANC: Als Gründe für die gute Auslastung nach Denver sehe alle von dir genannten Punkte in gewissem Maße, der ausschlaggebende Faktor sollte allerdings der UA Hub dort sein. Schließlich ist DEN Uniteds zweitgräßter Hub. Zudem ist LH neben BA die einige europäische Airline in DEN und die Metropolitan Region DEN hat zum einen eine doch recht ansehnliche Bevölkerung, zum anderen ist Denver ganzjährig als Ziel attraktiv für Touisten (Touren durch die Rockies im Sommer, Wintersport zur kalten Jahreszeit). Außerdem sollte man bedenken, dass es vor 2 Jahren im Sommer bereits 2 tägliche FRA-DEN Flüge gab (LH A343 und UA B772).

Zum deiner Frage betreffend Chicago, du hast wohl den 2. täglichen LH Flug genommen. Zwischen FRA und ORD fliegen täglich LH 2x (B744 und A343), UA 2x B772 und AA 1x B763.

Geschrieben

Kurze Anmerkung - PDX ist in der Tat ein heisser Kandidat für ein Upgrade, aber vermutlich eher 747 als zwei tägliche Flüge.

Zu Chicago - auf der Strecke FRA-ORD ist der einzige A340-300 mit der neuen Business und ohne First unterwegs - also wer Business Ticket hat sollte versuchen auf den Flug zu buchen.

Denver ist - wie schon angesprochen wurde - ein gute Umsteigehub und als solcher auch konzipiert worden. Es dürfte bei zeitnahen Anschlussflügen der beste Umsteigepunkt sein für Europareisende von/nach Südwesten der USA.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...