Zum Inhalt springen
airliners.de

Low Cost in die Karibik ?

strato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade auf der Seite von billigweg.de auf eine Pressemitteilung gestoßen. Demnach wird der Reiseveranstalter ab Nov.2003 mit einer eigenen Fluglinie in die Karibik fliegen. Zum Einsatz kommt eine DC10 der TAINO(??). Angebote= Flug 49.-EUR incl. aller Gebühren, die Woche Urlaub dann für 199.- EUR.

Ob die wohl jemals abheben ? Hier sind sicherlich Zweifel angebracht.

Im Netz unter: http://www.billigweg-express.de

PS: die Pop-up Werbung von airliners.de nervt total !!!

Geschrieben

Seit 1 Woche wo die Anzeige in der Bild am Sonntag zu ilesen war haben sich übrigens 29000 Menschen auf billigweg.de für den newsletter regestrieren lassen.

Geflogen werden soll ab Köln, Hannover und Karlsruhe/Baden Baden, so zumindestens billigweg.de.

Rainer Zeppritz, Taino Repräsentant auf dem dt. Maerkt dazu in der fvw von gestern: "Billigweg. de hat nur Interesse für 100 Flugsitze pro Flug bekundet und möchte direkt die ganze Maschine mit ihrer Internetadresse überpinseln.Das schadet uns ganz sicherlich erheblich, unser Flugprogramm wollen wir zum 1.8. mit dem Veranstalter ITA Transworld (kenne ich auch nicht) starten, billigweg. de hat bei uns bisher keinen Vertrag unterschrieben."

Unterdessen hat Billigweg.de die neue Aktion gestartet: Noch im Juni gibgt es 1000 Freiflüge ans Mittelmeer kostenlos + 25€ geschenkt!!(In Form eines Gutscheins für den nächsten Urlaub) Als Flugpartner soll hier Thomas Cook Airlines fungieren...kann sich jeder selbst Gedanken drüber machen, ob DE seinen Namen für solche Aktionen zur Verfügung stellt. Meine Meinung nach handelt es sich hier schlichtweg um Betrug am Kunden um Leute auf deren HP zu lenken und ein paar Last Minute Sachen an den Mann zu bekommen.

Geschrieben

wie im oben gelinkten threat zu lesen:

taino air "kooperiert" mit fly eureca und die sind die selben wie tellair.

eigentlich wollten sie ursprünglich lbc-agb-vie fliegen mit f50, denn lbc-cgn-agb-vie mit atr, ...

berlinjet ist wenigstens mal geflogen, die hatten die absicht (em2/m80) zu fliegen, auch wenn sie unterfinanziert waren.

bei taino, ob jetzt wie ursprünglich mal angekündigt ab thf, zws und nrn oder jetzt ab cgn, und fkb glaube ich eher an einen sieg der faroer insel im endspiel der nächsten fußball wm als an eine landung auf irgendeinen flugfeld in deutschland.

Geschrieben

Kleine Berichtigung !

Die 199.- Euro bezogen sich sogar auf 2 Wochen all incl. !!!!!!

(wer diesen Preis vom Veranstalter bekommt, der sollte zukünftig auch Lotto spielen)

Geschrieben

Ich würde erst einmal abwarten, anstatt vorab zu urteilen:

- Taino ist bereits seit Jahrzehnten im Geschäft und war auch bereits in Europa zu sehen

- Taino ist nicht gleich Flyeureca. Vielleicht stecken da zum Teil die selben Personen dahinter, aber nur im Bereich der Europa-Vertretung.

- Billigweg.de ist ein stark wachsender Tickethändler mit etlichen Reisebüros, also nicht eine Luftnummer.

- Ich gleube, Thomas Cook könnte so eine Aktion sehr wohl nötig haben, denn der ehemaligen Condor geht es als Teil eines integrierten Touristikkonzerns zur zeit aus bekannten Gründen nicht so gut, und die gesamte Branche leidet immer noch unter Überkapazitäten. Auch muss man erst einmal abwarten, was es mit dem Gratisurlaub auf sich hat. Wahrscheinlich ist eine Art Grunbdpackage gratis, das aber keiner buchen wird. Für andere Abflugtermine und -häfen, Doppelzimmer, Hotelkategorie, Sicherheitsgebühren etc. wird es dann Aufschläge geben, so dass am Ende mit ansonsten frei bleibenden Kapazitäten doch noch ein paar Euros verdient werden. Billigweg.de hatte auch bereits einmal eine Woche Italien für 99 Mark (oder EUR). Man musste aber schon sehr flexibel sein, wenn man diesen Preis bekommen wollte.

Sven

Geschrieben

@airevent: Wir haben ja Meinungsfreiheit in Westeuropa, aber nur weil die Herren wieder eine praktisch inexistente Airline, die noch ein AOC hat irgendwo hervorgezaubert haben, wird die Sache keinen Deut seriöser. Haben Sie bei Tellair auch gemacht, als man behauptet hat, Tellair wäre gleich ACEF, eine portugiesische Frachtgesellschaft. Es läuft wieder alles nach dem gleichen Schema, jede Woche andere Flughäfen, völlig wirre Planung ...

Geschrieben

Taino hat seinen Flugplan auf den neuesten Stand gebracht. Demnach will man (ob in Kooperation mit Billigweg.de oder nicht) ab 26.7. die Route Hannover - Zweibrücken - Puerto Plata - La Romana und ab 1.8. die Route Zweibrücken - Köln - La Romana - Puerto Plata fliegen.

Mal abwarten...

Geschrieben

Hallo

Also eins kann Taino wirklich: Sich immer tiefer in Wiedersprüche verwickeln!

Nicht zu vergessen: NRN soll ja auch einmal in der Woche angeflogen werden. Aber da ja Taino wöchentlich den Flugplan ändert, steht NRN z.Zt. nicht mehr als Ziel angegeben, zumindest nicht im Flugplan.

Und jetzt das beste: DIE HABEN AUCH NOCH EINE BOEING 747SP!!! Steht auf der Homepage

unter Aircraft.

Nebenbei: Die DC-10 neben dem Wort AIRCRAFT sieht doch sehr nach einer von Air Lib aus, oder?

Geschrieben

Hallo

Habe gerade auf der Homepage vom Airport Niederrhein gesehen, dass die Taino Air aus dem Flugplan gestrichen haben.

Da steht jetzt nur noch Ryanair.

Endlich hat der Flughafen eingesehen, dass Taino nie fliegen wird.

Geschrieben

@airevent

Mit "das Taino nie fliegen wird" meine ich die Srecke zwischen NRN und La Romana, die z.Zt. weder auf der Homepage von NRN noch auf der Homepage von Taino steht (sie existiert praktisch nicht mehr und deswegen glaube ich, das sie diese Strecke nie fliegen wird).

Außedem: Wie soll die denn richtig fliegen, wenn sie wöchentlich den Flugplan ändert?

Sicherlich würde ich nicht wetten, schließlich kann NRN nächste Woche schon wieder im Flugplan stehen.

Ich würde mich freuen, wenn die DC-10 nach NRN kommt, aber ich habe so langsam aber sicher den Glauben daran verloren.

ICH GLAUBE DAS ERST WENN DIE KISTE IN NRN STEHT !!!

Wieso fragst du mich, ob ich wetten würde?

Hast du etwa Informationen, die beweisen, dass Taino fliegen wird?

Viele Grüße aus Kleve bei NRN am Niederrhein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2003-06-10 14:26 ]

Geschrieben

Nehmen wir wirklich einmal an, daß sich 29.000 Personen für den Newsletter registriert haben (kenne die Anzeige nicht, aber ist für die BamS kein guter Rücklauf, was vielleicht auch Kundenbedenken gegenüber dem Angebot dokumentiert, kenne aber die Anzeige nicht). Nehmen wir weiter an alle diese Personen kaufen ein Ticket für 49EUR. Dann haben wir Einnahmen von 1.421.000 EUR noch bevor wir unseren ersen Flug absolviert haben.

Für die Summe kann man einen geleasten Wide-Body schon ein paar tage in der Luft halten und auf weitere Kunden hoffen. Stellt sich die Frage, wie groß die Nachfrage etwa ab Zweibrücken (ist nicht gerade presiwert Groundequipment nur für eine Maschine mit einem Flug die Woche vorzuhaten) sein wird. Ein paar Wochen gebe ich dem Projekt schon, wenn es denn ja abhebt - habe ich beim Start von BerlinJet auch gemacht......

Geschrieben

Ich hab heute mal bei billigweg im Callcenter angerufen.

Eine (sehr nette) Dame sagte, das die Flüge auf alle Fälle durchgeführt werden. Notfalls mit einer anderen Gesellschaft.

Das wirft doch schon wieder einige Fragen auf !

Geschrieben

Ich bezweifle sehr stark daß TAINO fliegen wird!

Und zwar aus folgendem Grund: Ich bin letzte Woche aus Santo Domingo / Dominikanische Republik zurückgekehrt und habe mich dort vorort auf die Suche nach dem Stadtbüro von TAINO gemacht. Adresse stand im Telefonbuch... doch unter der angegebenen Adresse war nichts zu finden - weder Klingelschild, noch Briefkasten.

Den Rest könnt Ihr Euch dann schon denken...

Geschrieben

Also folgendes habe ich gehört, Taino Airlines selber soll wohl nicht fliegen aber es ist geplant das eine gesellschaft mit B747SP ab Hannover in die Karibik fliegen soll. wie die heissen soll, keine ahnung.

Die B747Sp die man auf der website sieht ist auf jeden fall ein fake. ich habe das gleiche foto, nur mit einer B747SP von Continental Wings - Comores Airlines aufgenommen an ein und der selben stelle. lediglich das heck wurde neutralisiert und die titles geändert.

Die wahrscheinlichkeit das diese flüge wirklich stattfinden würde ich nicht so hoch ansetzten.

Geschrieben

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eher gleich 0 ein. Wenn die wirklich in weniger als 6 Wochen starten wollen, müßten sie doch endlich mal in irgend einer Form Werbung machen. Nur von Mund-zu-Mund-Propaganda bekommt man keinen Flieger gefüllt.

Auch glaube ich nicht, dass man mit Uralt-Fliegern wie DC10-30 oder 747SP neu auf dem deutschen Markt einsteigen kann. Da wird sofort wieder der Geist von Puerto Plata (Birgen-Air) beschworen und die Flugsicherheit angezweifelt werden. (Zur Erinnerung: Im Sog des Birgenair-Absturzes musste auch die mexikanische TAESA ihre Deutschlanddienste in die DomRep einstellen, obwohl sie bis dahin - so viel ich weiss - zuverlässig geflogen sind.)

Geschrieben

Vielleicht ist das ja nur eine Werbeaktion des Veranstalters ?

Der will damit möglichst viele Besucher auf seiner Homepage haben. Die buchen dann ja evtl. auch eine andere Reise.

Geschrieben

Die 747 soll vom australischen Broker Global Air übernommen werden...sagt mir nur nix und in der Quelle(TR vom 20.6.) steht auch nix von einer SP,sondern nur von einer 747.

Geschrieben

Ich kann nicht so ganz glauben, das bei dem Konzept eine 747 auch nur für kurze Zeit wirtschaftlich zu betreiben ist.

Ich tippe eher auf ein Charterprogramm, je nach Bedarf mit wechselndem Gerät.

Geschrieben

Die Flüge wurden mittlerweile von billigweb.de wieder aufgegeben. In einem Interview mit der Travel One äußerte der Billigweb.de Chef, dass er aufgrund Druckes von mehrerer Seiten auf Herrn Z. von Taino die Flüge leider streichen musste.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...