Zum Inhalt springen
airliners.de

SQ FRA-SIN rt 299€ inkl. Tax und Hotel 2 Nächte

djohannw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es hier noch nicht "vorbeigekommen ist":

"Singapore Airlines bietet Frühbucher-Special an

Frankfurt/Main (dpa/gms) - Singapore Airlines bietet gemeinsam mit Hotels in dem südostasiatischen Land ein Frühbucher-Special an. Wird das «Early Bird Special» vom 10. bis 15. Juni gebucht, kostet ein Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Singapur inklusive zweier Übernachtungen in einem Mittelklassehotel 299 Euro pro Person. Das teilt die Fluggesellschaft in Frankfurt mit.

Steuern und Gebühren, alle Transfers sowie Gutscheine für Attraktionen in der Stadt sind ebenfalls im Preis inbegriffen. Die Reise muss zwischen dem 16. Juni und dem 25. August liegen, der Aufenthalt kann auf maximal 45 Tage verlängert werden. Auch für Buchungen vom 16. Juni bis 8. Juli gibt es Ermäßigung: Dann kostet das Paket 599 Euro."

Quellen:

http://portale.web.de/Reise/Flug/?msg_id=3166571

http://fab-offers.singaporeair.com/

Genialer Deal m.M. nach, und wenn man damit auch noch Meilen sammeln kann, trifft man mich demnächst in einem Flieger nach Singapur...icon_wink.gif!

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Hallo!

Das scheint ja echt ein faires Angebot zu sein. Der Flug alleine für 299€ ist ja schon in die Kategorie "günstig" einzuordnen, aber wenn jetzt auch noch zwei Übernachtungen im Preis inbegriffen sind, dann ist das ein Top-Angebot.

Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, warum Singapore Airlines dieses Angebot macht?

Ich schätze mal, dass bei denen aufgrund von SARS die Passagierzahlen eingebrochen sind, und sie so jetzt wieder Kunden locken wollen.

Weiß zufällig jemand wie hoch die Gefahr ist, sich in Singapur mit SARS zu infizieren?

gruß

phil

Geschrieben

Nach meinen Informationen ist Singapur aus der SARS-Liste der WHO herausgenommen worden, da schon seit geraumer Zeit in SIN kein SARS Fall mehr gemeldet wurde.

Geschrieben

das angebot gab es schon mal und zwar im januar 2002! da waren es aber die verkehrsschwachen monate! regenzeit und so!deshalb gabs den flug ebenfalls für 299,- hin und zurück, aber ohne hotelübernachtung! damals ist sogar 772 geflogen.

jetzt wieder so n angebot! da muss man ja zuschlagen!

Geschrieben

Hm, das kann natürlich sein. Ob es dann direkt auf der HP von SIA zu finden ist oder auch von Seiten von Reiseanbietern?

Ich hätte dann noch eine Frage. Kann mir jemand erzählen wie der Sitzkomfort in der Economy der SIA ist, also Sitzabstand, Sitzbreite usw. und sind Fußstützen vorhanden? Danke!

Geschrieben

Hallo!

Von wegen Sitzkomfort kann ich Dir nichts sagen, da ich noch nie mit SQ geflogen bin.

Aber wegen der Buchung könnte man ja eigentlich mal in einem Reisebüro nachfragen.

Also ich überlege ernsthaft dieses Angebot wahrzunehmen.

gruß

phil

Geschrieben

@Phiraos:

Da bist du nicht der einzige!!!

Für 299€ kann man nichts sagen! Das ist unschlagbar!

Kannst du ja mal bescheid sagen ob du fliegst oder nicht.

PS: Gibt es sonst noch welche hier, die auch ernstes Interesse daran haben?

Mfg

Sebastian Wagner

dg1000_7.thumb.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-06-08 17:36 ]

Geschrieben

Wer weiß, ob darin auch die Transferflüge nach/von FRA enthalten sind?

FRANK =)

Geschrieben

Das wird bestimmt nicht so sein. Ist bei SIA leider nie so, die machen es lieber per Rail&Fly.

Ich finde es sch... das bei SIA nicht alle Buchungsklasse Meilentauglich sind. Und LH- Zubringerflüge auch so gut wie nie mit bei sind. Das ist für auch einer der Gründe nicht mit SIA zufliegen, wenn die Buchungsklasse keine Meilengutschrift zulässt. Und die dann eine Gutschrift zulassen, da ist das Ticket dann wieder teurer, also fliege ich dann gleich mit LH, wo ich die Meilen bekomme, egal welche Klasse ich gebucht habe. 12774 Meilen lasse ich mir sehr ungern entgehen, plus 2000 Meilen für die Zubringerflüge. Alles Eco, leider, aber trotzdem.

Wobei die 299 Euro schon unschlagbar sind, damit kommt ja noch nicht einmal bis nach Stockholm.

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

OAG Airline of the Year 2002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-06-08 20:38 ]

Geschrieben
Sorry, muss Dich enttäuschen. SQ Specials sind nie Meilenfähig. SQ und Meilensammeln ist eine ganz besondere Beziehung

Mir ist als regulärer Flieger SQ's Verhältnis zum Meilensammeln sehr wohl bewusst...allerdings waren in der jüngeren Vergangenheit einige Specials Meilen inkl. (z.B. auch im Frühjahr 2002 das New York Special, was in W gebucht wurde wie auch das diesjährige Special nach NYC), daher hoffe ich, dass die diesmal auchin W gebucht werden, und dann gibt's auch bei SQ Meilen...

btw: Das Angebot ab Zürich ist auch ziemlich genial...999 SFr inkl. DREI Nächten Kategorie-3 Hotels, z.B. dem Grand Hyatt, Four Seasons, Shangri-La, Raffles The Plaza oder diversen anderen Top-Hotels der besten Kategorie. Keine Ahnung welche Hotels das deutsche Angebot enthält...auf der SQ-Website ist es noch nicht 'drauf.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

@DUS-fan: Neee, ich muss ja auch an meine Senator-Requalifikation entweder dieses oder nächstes Jahr denken, und 299 Euro sind locker 17500 Statusmeilen mit LH...icon_wink.gif.

Mein Problem ist ausserdem, dass ich dieses Jahr meinen Urlaub schon komplett verplant habe und demzufolge einen "echten" Anreiz brauche, da mittels Gleittage so eine Ochsentour zu realisieren (Abflug Do ab FRA, Rückkehr So ab SIN, in FRA am MO morgen, und dann ab in's Büro)...icon_wink.gif!

Ich habe übrigens noch ein Special gefunden, diesmal für First Class mit BA, z.B. nach San Francisco für 2200 Euro. Besteht Interesse, wenn ich sowas hier poste???

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Hallo!

Also ich selber habe jetzt im Mai auch angefangen Meilen zu sammeln. Aber ich bin jetzt nicht so blöd und zahle ein vielfaches des Flugpreises, zu dem ich auch dahin fliegen könnte wohin ich will.

Für 299€ nach SIN und return, diejenigen die Meilen Sammeln wollen, zahlen mindestens das dreifache des Preises und das dann OHNE Übernachtungen.

Außerdem sollte man sich mal überlegen, wie viel man Fliegen muss, bis man 30.000 Meilen hat, was dann ja nen innereuropäischen Flug "gratis" gibt. Man muss locker ein paar tausend Euro lassen um soweit zu kommen, und dann gibt es NUR EINEN Flug. Wie oft kann ich hingegen mit Germanwings fliegen?

Das Miles&More Prinzip zahlt sich für Privatflieger einfach nicht aus. Lohnt sich eigentlich nur für Berufspendler, welche z.B. täglich MUC-TXL-MUC fliegen oder so.

Naja, wenn ich mit Lufthansa oder einem ihrer Partner fliege, lasse ich mir die Meilen gutschreiben. Aber ansonsten ziehe ich 19€-Flüge den 100 bis 500€ Flügen vor.

gruß

phil

Geschrieben
Außerdem sollte man sich mal überlegen, wie viel man Fliegen muss, bis man 30.000 Meilen hat, was dann ja nen innereuropäischen Flug "gratis" gibt. Man muss locker ein paar tausend Euro lassen um soweit zu kommen, und dann gibt es NUR EINEN Flug. Wie oft kann ich hingegen mit Germanwings fliegen?

Naja, prinzipiell hast Du Recht. Allerdings gibt es eine kaum überschaubare Menge an Promos usw. die das Fliegen mit LH sehr attraktiv machen KÖNNEN. Es ist halt eine "Wissenschaft für sich"...

Das Miles&More Prinzip zahlt sich für Privatflieger einfach nicht aus. Lohnt sich eigentlich nur für Berufspendler, welche z.B. täglich MUC-TXL-MUC fliegen oder so

Naja, sehe ich etwas anders. Im vorigen Jahr habe ich ca. 1400€ in "sinnlose" Flüge investiert, um damit insgesamt 320000 Meilen zu sammeln. Davon habe ich dann zwei Tickets in der First Class, drei in der Business-Class (jeweils in die USA) und den Senator-Status bis Februar 2005 bekommen. Dies schließt die ca. 75000 Meilen mit ein, die ich vorher schon mit Urlaubs- und Dienstreisen (2-5 pro Jahr) gesammelt hatte.

Wie gesagt, es KANN sich lohnen. Worauf ich aber mit meiner Aussage hinaus wollte: Ich würde den Flug eher nicht machen, wenn es keine Meilen gibt, weil ich meinen Urlaub komplett verplant habe in diesem Jahr.

Nur dann wenn es in Sachen Meilen da etwas "zu holen" gibt, würde ich diesen Flug auf Grund der Meilensammelmöglichkeit buchen, denn ca. 1,8ct pro Meile sind ein ganz guter Wert, und in Singapur war ich auch noch nie.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Naja, "geht" ist die falsche Zeit..."ging" ist leider richtig.

Damals (bis 31.3.2002 m.W.) gab es eine Promo von LH, um den Airrail-Service zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Frankfurt zu bewerben. Da gab es im besten Fall für ein Business-Class Ticket (zum Preis von 139 Euro) FRA-ZWS und retour:

- 2000 Meilen FRA-ZWS

- 2000 Meilen ZWS-FRA

- 1000 Meilen FTL/Senator-Bonus (zählt auch zum Status)

- 12000 Meilen Airrail-Bonus

- 4000 Meilen "Winter Promotion"

- 8000 Meilen "Online Booking Promotion" aus Italien

Macht zusammen (ich hoffe ich habe nichts vergessen) 29000 Meilen pro Trip (zwei Trips ab FRA pro Tag möglich). Zwischendurch gab's noch ein paar andere Promos, die den Preis ein wenig gedrückt haben (ich glaube da gab es ein Valentinstag-Special Eco RT für 45 Euro oder so, brachte 14500 Meilen).

Das halt ein paar Mal gemacht, und die 320000 Meilen sind schnell zusammen...die 75000 Meilen, die ich schon hatte, habe ich für die Prämien zusätzlich benötigt.

Derzeit gibt es ein paar Boni, z.B. einen für Flüge mit LOT oder einen Transatlantik-Bonus nach Portland (5000 Eco, 7500 (?) Business und 10000 in First). Wenn Interesse besteht, suche ich gerne mal nach den Boni. Ansonsten empfehle ich dazu das Flyertalk.com Lufthansa-Forum...icon_wink.gif!

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...